Welche Impfungen vor Schwangerschaft?

VodkaGin  21.04.2024, 19:35

Wie denn Impfung vor Schwangerschaft?

Agiiloo
Fragesteller

Ja ich habe Kinderwunsch der leider seid 2019 nicht geklappt hat. Jetzt hab ich den Frauenarzt gewechselt und zum nächsten Termin soll ich meinen Impfpass mitbringen zum auffrische

2 Antworten

Viele Impfungen müssen Aufgefrischt werden so ca alle 10 Jahre, weil dann der Immunschutz abgebaut ist. Was das nun allerdings mit Schwangerschaft und Kinderwunsch zu tun hat, ist fraglicher. Impfen erhöht nie die Potenz/ Empfängnisbereitschaft. Klar, ist es besser, wenn die werdende Mutter vor gewissen Krankheiten geschützt ist, dann bekommt das immerhin auch nicht das Baby. Ein paar kann man auch während der Schwangerschaft impfen (z.B. gehört Keuchhusten seit wenigen Jahren zur Schwangerenvorosrge und wird inwzischen unabhängig vom Impfstatus jeder Schwangeren empfohlen), aber die meisten sollten vor einer SChwangerschaft aktuell sein.

Dennoch übernimmt dein Frauearzt hier an der STelle eher den Job eines normales Hausarztes.

Trenbolon Acetate

Dann schafft das Kind in 20 Jahren eine Medaille bei Mister Olympia.

Agiiloo
Fragesteller

😂

Agiiloo
Fragesteller
@Spaghettius

Das kannst du ja machen, ich wollte eigentlich auf ernsthafte Antworten hinaus 😊