Sollte man die Tetanus Impfung auffrischen (REPEVAX)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

aufjedenfall Impfung auffrischen 100%
eher unsicher 0%
besser nicht 0%

6 Antworten

aufjedenfall Impfung auffrischen

Die Wahrscheinlichkeit, langfristige gesundheitliche Folgen durch ein Impfung zu bekommen, geht gegen null. Es ist um ein Vielfaches wahrscheinlicher, dass du ohne Impfung an der entsprechenden Krankheit stirbst.

Wenn du bereits mit diesem Impfstoff geimpft wurdest und ihn vertragen hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es Probleme gibt. Daher nimmt man am besten immer den gleichen Impfstoff, wenn keine Probleme aufgetreten sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien
aufjedenfall Impfung auffrischen

Was für fatale Folgen denn impfen ist immer noch besser als zu erkranken

aufjedenfall Impfung auffrischen

Informiere Dich mal, wie das ist, wenn man an Tetanus stirbt.

Alles Impfen ist eine Gelddruckmaschine für die Pharmalobby. Aus diesem Grund werden die teils horrenden Nebenwirkungen ignoriert und verbrecherisch verharmlost!

Schon gewusst? Die Beipackzettel enthalten bei Impfstoffen nur einen geringen Bruchteil der giftigen Inhaltsstoffe! Nichtmal die Ärzte kennen diese Inhaltsstoffe und deren Gefahren.

Begründung: Betriebsgeheimnis!

verreisterNutzer  28.07.2020, 10:16

Kochsalz enthält Sodium (explosiv bei Kontakt mit Wasser) und Chlorine (Gaswaffe im ersten Weltkrieg).

Du ignorierst grundlegende Chemie.

Harmonikamund  28.07.2020, 10:29

Klar, gerade mit der Tetanus-Impfung machen die einen gigantischen Reibach. Da werden satte elf Euro abgerechnet, die sich die Bonzen von der Krankenkasse, das Ärztekartell und die Pharmamafia untereinander teilen. Und das sogar regelmäßig alle zehn Jahre!

Die 150 Meter lange Motoryacht MS Tetanus, auf der die sprudelnden Gewinne weggekokst werden, kreuzt derzeit mit 300 feiernden Lobbyisten in den Seychellen...

Spezialmann  28.07.2020, 13:03

Impfen eine Gelddruckmaschine? Impfungen haben am Gesamtumsatz der Hersteller einen Anteil, der im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegt. Nischenprodukt wäre da wohl der bessere Ausdruck.

Welche Inhaltsstoffe werden denn nicht auf den Beipackzetteln genannt?

verreisterNutzer  28.07.2020, 14:02
@Spezialmann

Hast du denn nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Das ist ein Betriebsgeheimnis und die ganzen Inhaltsstoffe liegen in den Safes der heiligen Hallen der Pharmazeutischen Industrie!

Spezialmann  28.07.2020, 17:36
@verreisterNutzer

Ah ja. Und woher weißt du denn um dieses Betriebsgeheimis? Ich meine, es muss doch mal jemand Stoffe gefunden haben, die nicht deklariert waren, oder? Welche waren das? Wo kann man das nachlesen?

verreisterNutzer  28.07.2020, 18:45
@Spezialmann

Da gibt es Menschen, die da nachgebohrt haben, und sind in mehreren Ländern bei den höchsten Institutionen an der schlussendlichen Antwort „Betriebsgeheimnis“ gescheitert! Und diese Stoffe findet man nicht heraus.

Spezialmann  28.07.2020, 19:05
@verreisterNutzer

Man weiß also, dass es geheime Zusatzstoffe, die allerdings keiner nachgewiesen hat und von denen auch keiner weiß, welche es sind? Das ist ziemlich wenig. Woher weiß man denn, dass es überhaupt geheime Zusatzstoffe gibt, wenn man nicht weiß, welche, und man sie auch noch nie nachgewiesen hat. Und - wo kann ich etwas darüber lesen?

verreisterNutzer  28.07.2020, 23:23
@Spezialmann

Das wird natürlich möglichst geheim gehalten. Logisch, dass man nichts darüber liest/hört/sieht!

Wenn es dich interessiert, dann Google mal Anita Petek

Spezialmann  28.07.2020, 23:56
@verreisterNutzer

Hab ich gemacht, nichts Erhellendes dabei. Es muss doch irgendetwas geben, wie sonst Käme man sonst zu einer solchen Behauptung?

Ich verbuche das dann mal unter „beleglose Behauptungen von Impfgegnern“. Die Kategorie „Erfindungen von Impfgegnern“ würde aber wahrscheinlich besser passen.

Spezialmann  29.07.2020, 10:04
@verreisterNutzer

Ich glaube zumindest keine Behauptung von Impfgegnern, für die es keinerlei Belege gibt. Und du?

verreisterNutzer  29.07.2020, 10:20
@Spezialmann

Gut. Und ich glaube keinerlei Behauptungen der Impfmafia, die an den Impfungen Milliarden verdient, ohne die Inhaltsstoffe offen zu legen — und dabei noch nichtmal haftbar zu machen ist bei Impfschäden!

Dass es relativ viele Impfgegner gibt, dafür gibt es sehr gute Gründe!

Spezialmann  29.07.2020, 11:36
@verreisterNutzer

Also glaubst du unbelegte Behauptungen der Impfgegner? Ihr Impfgegner brüstet euch doch immer damit, zu hinterfragen. Und dann glaubst du Behauptungen ohne jegliche Belege? Widerspricht sich das nicht?

Die Hersteller verdienen Milliarden mit Impfungen, das ist richtig. Sie verdienen aber noch viel mehr Milliarden mit anderen Produkten, sodass Impfstoffe lediglich im niedrigen einstelligen Prozentbereich am Umsatz beteiligt sind. Eher ein Nischenprodukt als eine Gelddruckmaschine. Die Inhaltsstoffe kann man nachlesen, für die Behauptung, dass es noch andere gäbe, gibt es - das hast du selbst bestätigt- keinerlei Nachweise.

Für Impfschäden haftet der Staat, da dieser die Impfungen empfiehlt. Wird ein Impfstoff dort auffällig, wird ihm die Zulassung entzogen.

Es gibt nicht „relativ viele“ Impfgegner, es gibt sehr wenige. Ungefähr 5% der Bevölkerung, mit Tendenz sinkend.

Anita Petek, einer Sozialpädagogin ohne jegliches medizinisches Wissen habe ich ansatzweise zugehört, danach wurde es unerträglich. Belege für die geheimen Inhaltsstoffe hat sie auch nicht geliefert.

aufjedenfall Impfung auffrischen

Die Krankheitsfolgen ohne Impfung sind sehr viel schlimmer.