Welche idt die günstige Kreuzfahrt Gesellschaft?

3 Antworten

Costa Crociere und MSC liegen im Reisepreis meistens am unteren Ende. Diese Schiffe haben damit aber auch ein ungünstigeres Verhältnis von

Passagiere : Platz : Crew

Dafür gibts gewisse Kennzahlen, es wird also sich recht "voll" anfühlen wenn es voll gebucht ist. Dafür kann man u.U. im Februar eine Woche im Mittelmeer für 299 EUR pro Person bekommen können.

War immer so bis 2022. Kann sein, nach Covid, dass es jetzt teurer wurde, aber allgemein ist die Preislage von MSC und Costa niedriger. Costa ist auch sicher. Carnival Konzern, es gibt längst Maßnahmen, dass Dinge wie mit Schettino nie wieder vorkommen können.

Es ist sehr schwierig für den Anfänger das richtige Schiff, Zeit, Route zu finden, wenn man sich null auskennt. Gute Orientierung bietet beim Stöbern

www.cruisetricks.de

Kann man so nicht sagen, manchmal ist die eine günstiger und manchmal auch ne ähnliche Fahrt die andere oder wieder ne andere. Fast jede hat mal Sonderangebote.

ItsMe346822  21.11.2023, 20:03

Es ging um die Kreuzfahrt Gesellschaft = Reederei

travelbibi  21.11.2023, 20:58
@ItsMe346822

Ganz genau, manchmal ist bei einer ähnliche Kreuzfahrt das Angebot von AIDA am günstigsten, manchmal MSC, manchmal Costa, manchmal NCL und manchmal auch TUI. Usw. Einfach immer alle Reedereien vergleichen.

Costa ist günstig aber trotzdem super super gut! Ich bin bis jetzt 2 mal mit Costa Gefahren und liebe es. Mein Lieblings Costa Schiff ist die Costa Diadema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung