Welche Hunderassen Haaren nicht(ausser Malteser und Yorkshire)?

11 Antworten

Nackthunde :) Pudel  glaube ich auch aber das Haaren von Hunden kann man nicht wirklich verhindern sag ich mal da es natürlich ist.

Bolonka Zwetna und  Pudel

Pudel, Wasserhunde, Modekreuzungen mit Pudeln wie Labradoodle, Maltipoo,.... Google ist dein Freund

Nackthunde haaren nicht, die haben keine Haare.
Labradoodel haaren so wenig wie Pudel.

MiraAnui  15.05.2016, 17:29

Falsch...labradoodle sind mischlinge...ds kann genauso der haarende labbi durch kommen

Giustolisi  15.05.2016, 18:15
@MiraAnui

 Der australische Labradoodle wurde vom Continental Kennel Club inzwischen als Rasse anerkannt. Viele Hunderassen sind Kreuzungen anderer Rassen.
Mischlinge sind es nicht, das waren nur die Ersten, denn im Gegensatz zu echten Hybriden wurde und wird mit den Kreuzungen weitergezüchtet. Inzwischen sind sie so weit, dass der Labrador nur noch in einem winzigen Bruchteil der Fälle (oder Felle) durchkommt.

Der fehlende Fellwechsel des Großpudels ist das Zuchtziel. Dieses Zielwurde aber noch nicht ganz erreicht, doch haaren diese Hunde sehr, sehr viel weniger als der Labrador, also fast gar nicht.

Deine Darstellung entspricht also nicht der Wahrheit