Frage von Chrisma02, 109

Welche Hunderassen Haaren nicht(ausser Malteser und Yorkshire)?

Hallo, wisst ihr, welche Hunderassen nicht Haaren (ausser Malteser und Yorkshire Terrier)?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 30

Alle Hunde die zum Scheren oder Trimmen müssen.

Pudel, Westi, fast alle Terrier, manche Wasserhunde.

Sie alle Haaren so gut wie gar nicht.

Von meinem Westi hat man ein mal im Jahr irgendwo ein Haar gefunden, meist beim Kratzen hinterm Ohr mit rausgerupft.

Dafür hat man die Aufgabe diese Hunde regelmäßig zu trimmen oder zu scheren anders geht es nicht.

Antwort
von Dooooll, 33

Pudel haaren nicht. Allerdings muss man sie regelmäßig scheren und waschen, auf die Fellpflege achten da es schnell verfilzt. Ist jedoch auch von Hund zu Hubd unterschiedlich, je nachdem ob er eher zottelig ist oder eher recht feines Haar hat, die Intensität der Locken ist auch total unterschiedlich.
Pudel gibt es in 4 verschiedenen Größen und verschiedenen Farben, ist also echt für jeden was dabei.
Ich liebe Pudel, das sind unglaublich tolle Hunde. Sie gehören zu den intelligentesten Hunderassen die es gibt! Sind sehr lernfähig und gut erziehbar. Außerdem sind sie total liebevoll und vernarrt in ihre Herrchen oder Familie.
Hab selbst einen hellbraun/aprikot farbenen Zwergpudel und eine blonde Labrador Dame. Sind beides unglaublich liebe und tolle Hunde und auch die Rasse Labrador ist wahnsinnig toll, haaren leider aber auch ziemlich stark. Deshalb habe ich mich mal nur auf die Schwärmerei über Pudel beschränkt. Solltest dich unbedingt mal mit der Rasse auseinander setzen, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Antwort
von BrightSunrise, 39

Es gibt keine Hunde, die überhaupt nicht Haaren, höchstens Nackthunde, das wären aber Qualzuchten. Wenn du einen Hund haben möchtest, der nicht haart, weil es dir zu dreckig wäre, hol dir lieber keinen Hund, denn Hunde machen nun mal Dreck und Arbeit. Wenn du allerdings allergisch bist, dann schau dir mal den unten stehenden Link an.

http://www.dehunderassen.de/hypoallergene-hunderassen

Liebe Grüße BrightSunrise

Kommentar von 1Woodkid ,

Pudel,Labradoodle,Basenji, Mex.Schopfhund

Kommentar von BrightSunrise ,

Und was soll mit denen sein? Sollen das Hunde sein, die null Haaren? Ich glaube ja eher nicht.

Kommentar von MiraAnui ,

Es gibt keine Allergikerhunde

Kommentar von BrightSunrise ,

Diese sind aber "vertraglicher" (man beachte die Anführungszeichen).

Und falls ich mich irre und meine Antwort falsch war, dann entschuldige ich mich. Kommt ja mal vor.

Antwort
von FoxFanGirl5, 39

Nackthunde :) Pudel  glaube ich auch aber das Haaren von Hunden kann man nicht wirklich verhindern sag ich mal da es natürlich ist. 

Antwort
von thalerhannah, 36

Priard sollen anscheinen auch nicht haaren! In der Hundeschule hatte ich eine mit einem Priard und sie meinte er haart kein bisschen.. Natürlich ist er ein sehr grosser Hund also wenn du eher kleine Hunde magst ist er nichts für dich;-)
Lg Hannah

Antwort
von Giustolisi, 49

Nackthunde haaren nicht, die haben keine Haare.
Labradoodel haaren so wenig wie Pudel.

Kommentar von MiraAnui ,

Falsch...labradoodle sind mischlinge...ds kann genauso der haarende labbi durch kommen

Kommentar von Giustolisi ,

Der australische Labradoodle wurde vom Continental Kennel Club inzwischen als Rasse anerkannt. Viele Hunderassen sind Kreuzungen anderer Rassen.
Mischlinge sind es nicht, das waren nur die Ersten, denn im Gegensatz zu echten Hybriden wurde und wird mit den Kreuzungen weitergezüchtet. Inzwischen sind sie so weit, dass der Labrador nur noch in einem winzigen Bruchteil der Fälle (oder Felle) durchkommt. 

Der fehlende Fellwechsel des Großpudels ist das Zuchtziel. Dieses Zielwurde aber noch nicht ganz erreicht, doch haaren diese Hunde sehr, sehr viel weniger als der Labrador, also fast gar nicht.

Deine Darstellung entspricht also nicht der Wahrheit

Antwort
von huldave, 48

Der Pudel haart nicht

Antwort
von annaskacel99, 23

Pudel, Wasserhunde, Modekreuzungen mit Pudeln wie Labradoodle, Maltipoo,.... Google ist dein Freund

Antwort
von Tammy77, 13

Bolonka Zwetna und  Pudel

Antwort
von Biberchen, 36

Nackthunde, https://www.google.de/search?q=Nackthunde&espv=2&biw=1366&bih=667&am...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten