welche hunderasse passt zu menschen mit angststörung?

2 Antworten

Ich kenne mich nicht besonders gut mit Hunden aus aber ich bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation. Von einer befreundeten Tierärztin habe ich gehört, dass Hunde, die in solchen Fällen verwendet werden oft zu sehr großen und fremden gegenüber eher misstrauischen Rassen gehören, die dem Besitzer gegenüber aber dennoch eine starke Bindung aufbauen, weil diese viel eher ein Gefühl von Sicherheit erzeugen können als Hunde, die einen im Ernstfall nicht richtig verteidigen können.

Ich bin bin mir aber echt nicht sicher. Könnte alles Quatsch sein aber ich persönlich möchte mir in der Situation einen großen Hund anlegen, auch wenn’s anstrengend wird.

LG L.I.T.S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du in Therapie wegen deiner Angststörungen? Dann frag doch mal deinen Therapeuten nach den notwendigen Schritten, wenn du einen "Assistenzhund" (nennt man das so?) möchtest.

Der Therapeut kann dir in dem Falle sicher auch erklären wie das mit der Kostendeckung durch die Krankenversicherung (?) korrekt abläuft. Denn die Ausbildung von solchen Hunden ist echt aufwendig und teuer.


johoh332690 
Fragesteller
 26.04.2019, 20:39

einen ausgebildeten assistenzhund kann ich mir leider nicht finanzieren das wurde auch schon besprochen nur konnte mir meine therapeutin nicht sagen welcher hund dennoch geeignet wäre :/

0
johoh332690 
Fragesteller
 26.04.2019, 20:40

und die krankenversicherung übernimmt es sehr selten :(

0