Welche Hunderasse ist das auf dem Bild?

Hunderasse - (Hund, Hunderasse)

8 Antworten

Das ist ein Nova-Scotia-Ducktolling-Retriever Welpe

Siehe Bild

das ist kein Border-collie oder Australian Shepherd in der Farbe Yellow das sieht ganz anders aus, viel Heller.

Nova-Scotia-Ducktolling-Retriever Welpe - (Hund, Hunderasse)
Einafets2808  26.11.2015, 22:56

Das kann man nicht pauschalisieren um welche Rasse es sich handelt. Der Hund auf dem Foto ist Welpe, um die 7-8 Wochen alt.

Auch ist das Welpenfell immer heller wir das spätere wenn sie ausgewachsen sind. Meiner war grau/schwarz am Anfang und nun schwarz. Festlegen würde ich mich nicht da es sich eben um ein Welpen Foto handelt.

wotan0000  28.11.2015, 15:37
@Einafets2808

Googlesuche führt zum Bild und zur entsprechenden homepage und somit zur Rasse :-)

Einafets2808  27.11.2015, 00:04

Das ist auch nicht Yellow sondern nennt sich Champagner Farben, und ja die ist heller wir yellow.

Nova Scotia Duck Tolling Retriever-Welpe

3x Klick in google!

Es sieht aus wie ein Australian Sheperd...

Labbilover  08.12.2020, 20:22

nein, auf keinen fall. Das ist zu 100% ein Nova scotia Duck Tolling Retriever. Ich kenne eine Nova Scotia Duck Tolling Retriever Zucht.

Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist richtig.

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Nova_Scotia_Duck_Tolling_Retriever

Der Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist eine von der FCI anerkannte kanadische Hunderasse. Die auch Toller genannte Retriever-Rasse ist sehr intelligent, gelehrig, hat große Ausdauer und ist ein starker und befähigter Schwimmer.

Wikipedia

Lebenserwartung

:

12 bis 14 Jahre

Höhere Klassifizierung

:

Haushund

Ursprung

:

Kanada

Temperament

:

Kontaktfreudig, Konzentriert, Geduldig, Intelligent, Liebevoll

Größe

:

Weiblich: 42–51 cm, Männlich: 45–54 cm

Gewicht

:

Weiblich: 17–20 kg, Männlich: 20–23 kg

Welpe - (Hund, Hunderasse) älteres Tier - (Hund, Hunderasse)