Welche Hunderasse ist das auf dem Bild?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist richtig.

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Nova_Scotia_Duck_Tolling_Retriever

Der Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist eine von der FCI anerkannte kanadische Hunderasse. Die auch Toller genannte Retriever-Rasse ist sehr intelligent, gelehrig, hat große Ausdauer und ist ein starker und befähigter Schwimmer.

Wikipedia

Lebenserwartung

:

12 bis 14 Jahre

Höhere Klassifizierung

:

Haushund

Ursprung

:

Kanada

Temperament

:

Kontaktfreudig, Konzentriert, Geduldig, Intelligent, Liebevoll

Größe

:

Weiblich: 42–51 cm, Männlich: 45–54 cm

Gewicht

:

Weiblich: 17–20 kg, Männlich: 20–23 kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob der reinrassig ist? Jedenfalls sooooo süüüüüß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte ein Tolling Retriever sein oder ein Border Collie Welpe mit der Farbe yellow sein. Oder ein Australian Shepherd Welpe mit der Farbe yellow.

Die Farbe Yellow ist bei den Border Collies anerkannt, bei den Aussies zählt es als fehlfarbe.

Also Welpen sind immer schwierig zu beurteilen.

Kann ein Border Collie, Australian Shepherd mit Fehlfarbe oder ein Tolling Retriever sein. So ganz würde ich mich da nicht festlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Hund stammt von folgender Seite:

http://www.zoonar.de/photo/nova-scotia-duck-tolling-retriever_20153.html

Darunter steht, dass es sich um einen Nova Scotia Duck Tolling Retriever handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libelle11
27.11.2015, 10:33

Aha, Interessant ! Also eine Testfrage :-) :-)  Aber süßes Kerlchen und hier zu Lande nicht oft zu sehen, das muß man ihm lassen :-)

0

Nova Scotia Duck Tolling Retriever-Welpe 

3x Klick in google!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 1 Antwort ist richtig. Es ist ein Australien scheppert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wotan0000
26.11.2015, 20:52

Die Antwort ist falsch.

2
Kommentar von XiMazine1
26.11.2015, 20:53

Es ist ein Mix. Aber definitiv Australien Shepherd mit drin

0
Kommentar von XiMazine1
26.11.2015, 20:57

Stimmt

0

Was möchtest Du wissen?