Welche Hunderasse holen?

Achso wir selbst wohnen in einem großen Haus auf einem Bauernhof.

7 Antworten

Dein Fragenkatalog bringt dir leider nicht viel, denn man sollte sich einen Vierbeiner holen, dem man gerecht werden kann und nicht nach einer Wunschliste.

Leicht erziehbar?

DU bist als Halter dafür verantwortlich, ob dein Hund gut erzogen ist oder nicht und je nachdem, wo du den Hund holst (Tierheim oder Züchter?) kann es auch schwerer sein, bis der Hund richtig erzogen ist.

Dann sollte der Zweithund auch mit dem Ersthund gut zusammenpassen.

Aufgeschlossen gegenüber Fremden?

Kommt auf die Vorgeschichte von einem Hund an und dann auf deine Erziehung und abgesehen davon, muss nicht jeder Hund gleich auf Fremde zugehen.

Lasst euch Zeit und schaut euch mal im Tierheim um, nehmt euren jetzigen mal mit und lasst euch beraten.

Hier weiß keiner, wie euer jetziger Hund erzogen ist und wenn man sich einen zweiten Hund anschafft, dann sollte der erste soweit gut erzogen sein.

So wie ich das gelesen habe habt ihr einen Labbi-Border Collie Mix. Dann holt doch nochmal was ähnliches? Gibt ja auch kleinere Hütehunde...sowas wie der Australian Kelpie oder Australian Cattle Dog eventuell. Aber einfach sind die halt nicht zwingend. Wenn man Erfahrung hat und generell mit solchen sehr aktiven Hunden klarkommt ist es natürlich einfach.

Man weiß halt nicht was genau ihr mit dem Hund machen wollt. Daher möchte ich jetzt eigentlich nicht wirklich Hunderassen empfehlen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser schöner ist ein Border Collie-OREO:-)

Und ein Kangal.-)