Welche Hunderasse hat von alleine den größten schutztrieb?

9 Antworten

Ich suche einen Freund einen Gefährten, der mich beschützen kann

was sagen Deine Eltern denn dazu?

mit 14 darfst Du einen sog. Schutzhund gar nicht ausführen, geschweige denn einen Hund kaufen und unterhalten kannst Du einen Hund auch nicht.

außerdem sollte der Halter dem Hund Schutz bieten und nicht umgekehrt.

ein Hund darf auch nicht angreifen und jemanden beißen.

und wenn Du von einen IS-Täter angegriffen werden solltest, dann kann Dir auch Dein treuer Freund nicht mehr helfen, den würde der Täter dann als erstes ausschalten..

SpiderFreak14
Fragesteller

Meine Mutter will ja selber einen Hund. klar ich darf ja nicht mal Hunde über 40 cm ausführen. schrieb ich oben schon mal. Natürlich darf ein Hund das nicht, aber wenn es zu so eine Situation "Käme" war auch dir das egal. Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer drauf an, ist es wirklich ein Hund wie Hulk der von hinten kommt dir in den rücken springt und dich am Boden hält, jede der Terror ist keine Chance.

Das solltest du dir abschminken.

Dein Hund darf nicht beißen, selbst wenn du angegriffen wirst. Das kann extrem Ärger für dich und den Hund bedeuten.

Auch musst du dem Hund Schutz bieten um ihn sicher führen zu können und nicht er dir.

Hunde mit starken Schutztrieb gehören nur in extrem erfahrne Hände und nicht in die von stink normalen Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
SpiderFreak14
Fragesteller

Natürlich führe ich ihn Sicher und souverän, aber sag mal wie wahrscheinlich ist die Chance tatsächlich angegriffen zu werden? :D.

Revic  04.02.2017, 21:34
@SpiderFreak14

Eben. Deshalb ist es unsinnig, nach diesem Kriterium einen Hund auszuwählen.

SpiderFreak14
Fragesteller

Ja habe schon mein "Konzept" etwas überdacht, und bin auf den Australien kelpie gestossen 😊 ich guck mal ob ich die Rasse mal bei einem Züchter kennen lernen kann :-) oder im Tierheim einen süßen finde

Sheltiemama  05.02.2017, 09:10
@SpiderFreak14

Sicher und souverän... Axt und Machete !! Überdachtes Konzept!! Ich lach mich tot!

SpiderFreak14
Fragesteller

wie wahrscheinlich ist es? -.-

Schäferhunde können (wenn richtig abgerichtet) genau das sein was du suchst.

LukaUndShiba  05.02.2017, 09:49

Und abgerichtet sollten sie nicht von normalen Leuten werden.

Dann werden die nämlich schnell gefährlich wenn sie bei einer Person Lande die Schutz braucht und deshalb einen Hund Holt.

Computersohn  06.02.2017, 19:48

Du hast schon recht. Deswegen steht da ja auch wenn RICHTIG abgerichtet.

Ich schlage Dir eine Therapie vor.

Ein Hund ist für Dich absolut ungeeignet.

Kangal

LukaUndShiba  04.02.2017, 21:27

Die gehören zu einer Herde die sie beschützen können.

Yodafone  04.02.2017, 21:30
@LukaUndShiba

meinst du,die Hunde kennen den Unterschied zwischen Menschen und Ziegen?

Yodafone  04.02.2017, 21:37
@Revic

wieso? dem Hund ist es doch völlig egal,wen oder was er beschützt....ein Hund,der keine Ziegen kennt,will auch keine Ziegen beschützen ;-)

Revic  04.02.2017, 22:02
@Yodafone

Und ein Hund, der nicht jagdlich geführt wird, hat nach deiner Logik demnach auch keinen Jagdtrieb? Na wunderbar.

Wenn der Hund erstmal keinen Besuch mehr ins Haus lässt und jedes Lebewesen von "seinen" Menschen fernhält, freut sich der Besitzer nicht mehr.

Bei Ziegen soll er genau dies tun, weil sich Ziegen nicht selbst verteidigen können. In der Familie wird es jedoch schnell lästig, da kaum Bedarf besteht (es steigt ja nicht jeden Tag jemand bei einem ein) und der Hund sich daraufhin eigenständig Aufgaben sucht, die nicht unbedingt erwünscht sind.

Yodafone  04.02.2017, 23:52
@Revic

das ändert nichts daran,dass der Hund Ziegen nicht von Menschen unterscheidet...er folgt seinen Instinkten....

Revic  05.02.2017, 00:34
@Yodafone

Selbstverständlich ist ein Hund dazu in der Lage, Menschen von Ziegen zu unterscheiden.

SpiderFreak14
Fragesteller

Ja geile Hunde :D ich guck mal ob ich einen VDH Züchter finde :-)

SpiderFreak14
Fragesteller

ja und eher was für den Hof :-(

SpiderFreak14
Fragesteller

Ja! ganz einfach, die Menschen sind Rudelanführer.

SpiderFreak14
Fragesteller

Ich glaube kaum, das eine Ziege ein Rudel führen könnte, oder eher das der hund das dulden würde. Ja es war mein Ernst.

Yodafone  04.02.2017, 21:47
@SpiderFreak14

ich glaube,Revic meinte meinen Kommentar,als er fragte,ob es mein Ernst ist