Welche Hochschule in Vorarlberg, die Richtung Psychologie geht könnte ich besuchen?

2 Antworten

Gar keine. Aus dem einfachen Grund, dass keine Hochschule in Vorarlberg Psychologie anbietet. Zudem: was in der Schulnachricht steht, ist egal. Du brauchst die Matura, um dich bewerben zu können (oder zumindest eine Hochschulberechtigung). Die Noten sind übrigens egal, da es in Österreich keinen NC gibt. Wenn zu viele Bewerber sind, wird eine Aufnahmeprüfung gemacht. Der Notendurchschnitt ist dabei vernachlässigbar.

In Österreich ist der NC doch völlig egal, jeder der sich für ein Psychologiestudium bewirbt muss eine Aufnahmeprüfung machen und die besten werden genommen, egal welchen Notenschnitt sie davor an der Schule hatten. Das gildet für jede Uni in Ö

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master ; PIA