Welche Hautfarbe ist das (oriental)?

__________ - (Farbe, Afrika, Musiker)

1 Antwort

Es gibt einen Unterschied zwischen "Hautfarbe" und "Hautfarbe".

Die einen meinen mit Hautfarbe sowas wie eine ethnische (rassische, aber das Wort darf man dazu nicht mehr sagen) Zugehörigkeit....da geht es nicht so wirklich darum, welche Hautfarbe die Leute wirklich haben....kaum jemand, der "schwarz" genannt wird, ist ernsthaft schwarz und die wenigsten Leute, die sich Weiße nennen, sind ernsthaft weiß (ich sehe jedenfalls nicht so blass aus und ich bin schon blass....trotzdem ist das natürlich nicht wirklich weiß).

Wenn du sowas meinst, bist du einfach weiß, soweit ich das erkennen kann....da fallen ziemlich viele Ethnien drunter Europäer, Araber....alles was nicht irgendwie indigen, afrikanisch (im Sinne von "schwarz"), oder gelb (auch hier wieder: ich habe noch nie eine Person gesehen, die ernsthaft gelb ist) ist....

Wenn es nur darum geht, dass du farblich (also wirklich die Farbe) rauskriegen willst, wie das heißt: soweit ich das sehen kann ….keine Ahnung: sehr helles braun oder hautfarben (schon wieder so eine seltsame Farbe....jede Haut ist ja hautfarben, aber ich meine diesen nicht anders benannten Ton aus dem Malkasten) mit ein bisschen angebräunten Teint.

Warum willst das denn wissen?