Welche Haushaltssachen macht ihr am Wenigsten gern? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bügeln 41%
Putzen 18%
Aufräumen 14%
Staubsaugen 9%
Kochen 9%
Wäsche waschen 5%
Einkaufen 5%

8 Antworten

Wäsche waschen

Waschen passiert ja von alleine, aber ich hasse Wäsche aufhängen. Vor allem muss ich dafür im Sommer auf den Dachboden und im Winter in den Keller... gar keine Lust.😒

Staubsaugen

Geht zwar am schnellsten ist aber eine Fummelei um in alle ecken zu kommen.

Bügeln

Ich hab zwei Uniformträger. Da bekommt man Routine. Das grausame sind Gefütterte Winterhosen.... Das passiert wenn die zwei nicht da sind, bei meiner Lieblingsserie

Putzen

Küche geputzt wird bei mir bei jedem Abwasch der Rest reicht staubwischen und einmal im Monat feucht drüber.

Aufräumen

Betten machen geht schnell. Dreck Wäsche wird in dem Zug mit aufgesammelt

Junior lernte das sobald er krabbeln konnte. Der Plastik Eimer 1992 als Tonne verkauft (mit Bügeln zum Deckel schließen) macht herrlichen Krach. Wenn was reinfliegt. das lieben Kleinkinder... Mehr war nicht notwendig um ihm "beizubringen" das man sein Zimmer nicht verwüstet.

Wäsche wäscht die Waschmaschine ich hab heute die spinne nochmal rausgeholt.

Kochen/Backen

Zum Essen sitzen wir durch die Chaosdienste nicht oft zusammen wird an freien tage gekocht sitzen wir dann schon mal 2h zusammen.

Einkaufen

Da hab ich nen Profi der sogar die Preise halbwegs im Kopf hat und das leidenschaftlich gerne macht auch mal um sieben vor dem Supermarkt steht damit ich noch liegenbleiben kann.

Bügeln

Kaum etwas hasse ich mehr.
Eigentlich mag ich Haushalt generell nicht sonderlich, kochen ausgenommen, aber gegen Bügeln habe ich besonderen Widerwillen.

Aber wir haben unseren Haushalt ganz gut aufgeteilt. Einer räumt auf, der andere wäscht, wieder ein anderer bügelt...kochen oft alle zusammen...
Nur für das Putzen haben wir jemanden, bzw. für einige Bereiche im Haus. Schlafzimmer, Bäder usw. machen wir selbst. Das ist dann doch zu intim für Außenstehende.

Dennoch, mit Bügeln kann man mich jagen. Und ich bin froh, dass meine Schwiegermutter leidenschaftlich bügelt...bei ihr wird es wenigstens auch ordentlich, nicht, wie bei mir...bei mir kann man es als Faltenkunst verkaufen.

Lottl07  28.10.2022, 22:20

Dabei mat bügeln doch Spaß, am liebsten dann auch noch Rüschen. Ich habe damit keinerlei Probleme. Meine Frau sagt immer sie hat eine Automatische Bügelmaschine, sie legt die Bügelwäsche nur hin und die Bügelmaschine (ich) fängt schon an damit.

Jioscha  28.10.2022, 22:27
@Lottl07

Ist doch recht...für EUCH.
Du bist nicht ich, ich nicht du. Gesteh' es mir oder uns zu, dass wir nicht so ticken, wie ihr. Nur weil du etwas toll findest, muss ich es lange noch nicht.

Ist schon auffällig, wie viele hier Texte, die eben den Antwortenden beschreiben, auf sich beziehen und sofort einen Kommentar über ihr eigenes Leben druntersetzen müssen. Das zeigt ganz andere Dinge sehr deutlich...

Kochen

Hab kein gesundes Verhältnis zu Essen. Wenn ich meinen Partner nicht hätte, würde ich entweder gar nichts kochen oder zumindest nichts ordentliches.

Bügeln

Bei mir ist es tatsächlich Bügeln. Ich hänge alles auf, schüttelt es aus und das reicht.

Wenn ich zwei Stunden im Auto gesessen bin sind die Klamotten eh verknittert und man sieht kein Unterschied mehr.

Zudem wird in meinem Beruf kein gebügeltes Outfit erwartet.