Welcher dieser Namen klingt am wenigsten "assi"?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Gerhard 57%
Dieter 16%
Marvin 15%
Abdullah 4%
Kevin 3%
Mohammed 3%
Wladimir 1%

8 Antworten

Gerhard

Gerhard finde ich neutral weil ich damit nix Negatives verbinde 😂

Marvin ist die deutsche Version vom Asi

Dieter ist der nervige Spießer Nachbar

Mohammed ist entweder der super Gebildete oder das Gegenteil

Abdullah ist der Shishabar Chiller

Kevin ist der egozentrische Gym Gänger mittleren Alters

Wladimir ist der Prototyp des russischen Asis

Jetzt hab ich alle Vorurteile mal ausgepackt😂😂 Muss natürlich nicht so stimmen, ich find es nur lustig dass man immer etwas bestimmtes mit den Namen verbindet. Und ich finde es auch nicht schlimm Vorurteile internalisiert zu haben solange man sich nicht im Alltag von diesen beeinflussen lässt.

Avatarez2
Fragesteller

Mohammed ist vor allem der Prophet der Religion des Friedens. Also langer Bart, mag keine Nichtsmoslems und redet nur in Akzent.

ijenom  06.01.2023, 17:20

,,weil ich damit nix Negatives verbinde.'' Gerhard Schröder. Illusion zerstört.

Marvin

Marvin, Mit dem assoziiere ich ein kleine Lenkwaffe, aber das war es schon.

Gerhard Schröder: Putinversteher, ihr kennt mich, das geht natürlich nicht.

Dieter, der debile Hausmeister an meiner Schule, hieß mit Vornamen so.

Abdullah und Mohamed. Muslimische Namen, zwar nicht assi, aber gerne angeführt wird für implizites Migrantenbashing.

Kevin, für Kinder, wo die Mutti nicht weiß, wer eigentlich der Papa ist.

Wladimir. Kein Kommentar.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
Avatarez2
Fragesteller

Keine Ahnung, aber wenn du mal die Geschichte des Propheten ließt, der btw. der Grund ist, warum fast jeder dort so heißt, dann wird Putin dagegen eher klein aussehen, was der Typ an Grausamkeiten gemacht hat, puh.

Dieter

Bohlen. Erinnert mich immer an ihn und dementsprechenden Reichtum und Karriere. Also am wenigsten Assi :)

Avatarez2
Fragesteller

Du kannst auch Asi sein und trotzdem reich, siehe z.B. Kollegah.

littleshiro  06.01.2023, 22:26
@Avatarez2

Also bei Bohlen sehe ich jetzt keinen Kollegah sondern eher einen sehr gut situierten deutschen höflichen Menschen

Gerhard

🦈

Welcher dieser Namen klingt am wenigsten „assi“?

Dieter erinnert zu sehr an Dieter Bohlen - er ist zwar nicht wirklich „assi“, aber eben auch kein braver Bursche ^^

Wladimir

Entsprechend der ursprünglichen Bedeutung "großer Herrscher"