Welcher dieser Namen klingt am unsympathischsten?

Hab einen Rechtschreibfehler gemacht 😂 Bei = Barbara

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Tessa 41%
Bei 21%
Vivien 14%
Lucia 10%
Valerie 7%
Victoria 7%
Anna 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vivien

Endschuldige mal an alle Namensträger, aber die Namen Tessa und Viven klingen arrogant.

Ich habe mit den Namen auch eine schlechte Verbindung. Es wirkt so tussig. Aber ich kann mir auch nette Person unter diesen Namen vorstellen.

lg CI

Lucia

Schon mal sorry an alle Lucias dieser Welt, aber der Name klingt in meinen Ohren so, als würde eine arrogante Person ihn tragen.

Valerie klingt für mich auch unsympathisch, weil ich ein paar sehr unfreundliche Valeries kenne.

Woher ich das weiß:Hobby – Berufswunsch ist Psychologin.
Lucia

Kenne nur unsympathische Mädchen wie Namensgeber der Kinder die so heissen. Mit Vivien im deutschen Sprachgebrauch geht es mir auch so. Viktoria geht auch in dies Sparte.

Tessa hingegen finde ich gut, damit kann man nicht viel falsch machen. Hört man nicht häufig und ist nicht negativ behaftet.

Er lässt Spielraum zu für Tes, Tessi und trotzdem ist man als erwachsene Frau doch mit dem Namen Tessa in der Berufswelt gut bedient.

Lucia

Alle anderen sind meiner Meinung nach Standard Namen.

Victoria

Hallo zusammen,

Sorry an alle Victoria, Valerie, Tessa und Lucia. In meinen Ohren klingen solche nicht (nette) Mädchen.

lg, 1NeGuteAntwort0