Welche Haftcreme ist die beste?

5 Antworten

gar keine. wenn sie richtig sitzt braucht es keine haftcreme. da es zwei wochen her ist solltest du zum zahnarzt gehen. die muss unterfüttert werden

svea1177
Fragesteller

Ja, ich denke nur mit Haftcreme hält es besser

Wie Samila schon geschrieben hat, gar keine Haftcreme.

Eine neue Vollprothese muss einwandfrei ohne Haftcreme sitzen. Wenn sie das nicht tun, dann muss sie so lange von Deinem ZA korrigiert werden, bis sie - aufgrund des natürlichen Saugeffekts - richtig sitzt.

svea1177
Fragesteller

Naja, sie hält ja auch ohne Haftcreme. Ich hoffe nur mit Haftcreme ist es noch fester.

Deichgoettin  07.04.2019, 19:36
@svea1177

Was für ein Unfug. Wenn Du das Gefühl hast, die Prothese könnte fester sitzen, dann stimmt was mit der Prothese nicht - dann gehe zum ZA - oder Du hast Dich noch nicht daran gewöhnt.

Haftcreme zu benutzen ist auf Dauer gesehen für das Zahnfleisch/Kieferkamm sowieso nicht gut - siehe Inhaltsstoffe.

svea1177
Fragesteller
@Deichgoettin

Hm, na dann gehe ich vielleicht doch noch mal zum Zahnarzt. Ich hab nur das Gefühl, die absolute Sicherheit wird man nie haben, und da macht Haftcreme eben die Prothese noch fester. So hat man dann größtmögliche Sicherheit, das nichts herausfällt oder sich bewegt. Aber vielleicht ist das wirklich eine Gewöhnungssache. Ich habe einfach sehr große Angst das etwas passiert oder die Prothese ganz rausfällt.

Deichgoettin  07.04.2019, 22:04
@svea1177
die absolute Sicherheit wird man nie haben

Doch, wenn die Prothese gut gemacht ist, dann brauchst Du auch keine Angst haben, dass die Prothese nicht halten könnte. Gerade wenn sie neu ist, muss sie bombenfest sitzen.

svea1177
Fragesteller
@Deichgoettin

Wie gesagt, vielleicht muss ich mich auch noch besser dran gewöhnen, ich hab halt immer Angst irgendwas könnte pasieren. Aber ich geh jetzt noch einmal zum Zahnarzt.

mein vater hat schwierige kieferverhältnisse und benutzt seit jahren diese fitt dent haftcreme und den passenden reiniger von fitty dent. seine zähne halten problemlos den ganzen tag, er kann fast alles beissen. am billigsten bekommst du die bei medpex.de.

Die beste Haftcreme ist eine perfekte Prothese.!

Guten Mittag!

Ich kaufe meine Haftcreme für die Dritten immer bei dm. Sie ist von blend-a-dent und heißt Haftcreme Complete extra stark.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße

Gerda

svea1177
Fragesteller

Danke, hört sich gut an. Werde ich mal probieren.