Was hat meine Himbeere?

Olaf b - (trocken, Blätter, Himbeeren) HHans - (trocken, Blätter, Himbeeren)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht mir eher nach Sonnenbrandschäden aus als nach Schädlingen/Pilzen.

Hatte ich auch schon mal, vor allem als die Blätter beim gießen nass geworden sind und die Vollsonne am Südhang draufgeknallt ist.

Ich hab nichts gemacht, hat die Pflanze selber überlebt.

Hast Du die Büsche  immer gut gewässert ?

LeniStark
Fragesteller

Ja, aber leider hat die Sonne trotzdem extrem runter gebrannt.

ursula39  12.06.2015, 11:01
@LeniStark

Ich meinte nicht beregnen, sondern den Boden rund um die Pflanzen ausreichend gießen !

LeniStark
Fragesteller
@ursula39

DAS! meinte ich auch! Trotzdem war die Sonne zu stark! Sieht doch nach Hitzeschaden aus! Wenn ich nicht gegossen hätte, dann würde ich mich auch nicht wundern warum die Pflanze eingeht! ! ! ! ! ! ! !!

Hallo,

tröste dich - meine schöne riesige Himbeere sieht leider genauso aus. Trotz ausreichender Bewässerung hat die Sonne die ganze Pflanze verbrannt. Mittlerweile haben wir seit geschätzten zwei Monaten nur ein einziges Mal Regen gehabt und das auch nur für ne halbe Stunde oder so :-(

Du willst gar nicht wissen wie mein Rasen aussieht...