Hilft bei Vollprothesen Protefix Haftcreme auch gegen Druckstellen?

6 Antworten

Bei Druckstellen solltest Du Deinen Zahnarzt aufsuchen, damit er die störenden Stellen entfernen kann.

Nein, hilft nicht. Zum Zahnarzt gehen und nachschleifen lassen. Bitte aber vorher auch tragen, damit der Zahnarzt sieht, wo's drückt. Und... eine Prothese muss ohne Haftcreme halten. Außer Unterkiefer wenn fast kein Kieferkamm mehr vorhanden ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf jeden Fall zum Zahnarzt und Druckstelle beseitigen lassen. Übergangsweise kannst Du Dir in der Apotheke Reccessan Salbe besorgen. Die fördert die Wundheilung, betäubt und wirkt wie Haftcreme. Hat mir meine Zahnärztin empfohlen. Einfach direkt auf die Prothese auftragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weil ohne Haftcreme geht es ja nicht...

Dann wird es höchste Zeit, dass deine Prothese unterfüttert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jessyalwin  01.06.2020, 21:25

Unterfüttern dann hält sie auch. Muss Morgen auch los.

Du mußt erst Mal die Druckstelle beseitigen lassen beim Zahnarzt und dann kannst Du mit der Salbe handieren, wobei man ehr Volon A Haftsalbe sich vom Zahnarzt verschreiben läßt