Woran erkennt man von aussen das jemand eine Zahnvollprothese hat?

9 Antworten

Das Bild, welches Du da angehängt hast, zeigt eindeutig eine Frau ohne Prothese (zumindest oben ... unten sieht man die Zähne ja gar nicht). Die Zähne sind schattiert und nicht makellos.

Genau das ist es, was mich bei Prothesen extrem stört ... diese Makelosigkeit. Kein Mensch hat Zähne, die bis auf den kleinsten Millimeter genau ausgerichtet sind. Heutzutage muss aber ja immer alles total perfekt sein und das finde ich nicht so wirklich gut. Ist aber Geschmackssache und das muss jeder für sich selber entscheiden, bzw. mit dem Zahnarzt und Zahntechniker absprechen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Das ist doch egal, auf alle Fälle besser als gar keine Zähne.

RS800  26.11.2018, 11:54

Ganz genau meine Meinung 👍

Und übrigens bei mir hat es bisher niemand bemerkt

Das kommt auf die Verarbeitung an

Eine gute Zahnprothesen kann man erst bei ganzgenauem hinschauen entlarven, es gibt aber auch andere fälle

Das ist nie im Leben eine Vollprothese mit den Schattierungen in den Zähnen. - Aber auch sonst sieht man das eigentlich nicht. Nur dann, wenn man´s raus nimmt, um´s ins Wasserglas zu legen ;o) .

So sehen die Dinger aus heutzutage, die kann man gar nicht bemerken, wenn man´s nicht weiß:

https://www.google.de/search?q=zahnvollprothese&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi7m73yy-LeAhXDGewKHcXKAmsQ_AUIDigB&biw=1920&bih=938

Heutzutage hat auch kaum noch jemand eine Vollprothese. Die Zähne werden möglichst lang erhalten und vorher überkront, solange die Wurzel noch gut ist. Bis ein Zahn ganz gezogen werden muss, muss schon arges Chaos im Mund herrschen.

Mein Vater wird demnächst 79 und hat keine Prothese. Da ist noch alles echt, bis auf ein paar Kronen. So ist das heute eigentlich.

Laien fällt das auf den ersten Blick nicht auf, aber wenn man länger hinschaut, kann man den Unterschied schon erkennen.