Welche Haarkur über Nacht drinlassen?

3 Antworten

Es gibt keine Haarkur, die zwingend über Nacht wirken muß und Kuren sind nur zur Pflege , sie regen das Wachstum überhaupt nicht an. Dagegen Aufenthalt draußen, mit vielen Lichtstunden, oder auch Kieselerde können kleine Wunder bewirken. Finger weg von Küchenprodukte, sie stinken und sind eine Schweinerei, die auf den Haaren nichts zu suchen haben, die Haare können mit diesen Rohstoffen alleine gar nichts anfangen.

Man kann Haare leider nicht schneller wachsen lassen, aber ich probiere es jetzt mal eine Zeit lang aus, indem ich Kieselerde Tabletten nehme. Die sind gut für Haut, Haare und Nägel...

Ich würde nicht jede beliebige Haarkur über Nacht drin lassen, weil die schon ziemlich vollgepumpt sind mit Chemikalien und so...

Du kannst dir eine Ölkur machen und die über Nacht einwirken lassen. Du schmierst dir einfach normales Olivenöl in deine Spitzen (und Längen) und machst dir dann am Besten einen Zopf und ein Handtuch drunter :D Ich würde allerdings nicht zu viel Öl nehmen, da es echt hartnäckig ist, aber wenn man das am nächsten Tag ausgespült hat (mehrmals mit Shampoo) sind die Haare richtig schön mit Feuchtigkeit versorgt.

Anstelle einer Haarkur kann ich reines Kokosöl empfehlen (gibts in Bioläden, Reformhäusern o.ä.). Zum Auswaschen nimmst Du dann eine Haarspülung (eine günstige von z.B. Alverde, man braucht ziemlich viel), kein Shampoo, komischerweise wäscht das das Öl um einiges besser aus. Die Haarsachen von Sante und Weleda find ich auch sehr gut.

Ansonsten: Nicht zu oft waschen, nicht mit heissem, sondern mit lauwarmem oder kühlem Wasser. Nach dem Waschen Wasser nur ausdrücken, nicht rubbeln, Nasse Haare sind empfindlich. Vorsichtig behandeln, beim Kämmen (mit einem Kamm ohne Gräten, am besten aus Holz) nicht reissen, Haargummis/Haarschmuck ohne Metall oder ähnlich scharfe Kanten. Vernünftig ernähren und genug Trinken. Wenn du gesund bist, sind es deine Haare auch.