Welche Haarfarbe werden meine Kinder haben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dunkelbraune haare 63%
Rote haare 25%
Schwarze haare 13%
Hellbraune haare 0%
Blonde haare 0%

4 Antworten

Das kannste knicken, dass dir das jemand voraus sagt.

Da im Genpool quasi alles dabei ist, kann auch alles rauskommen. Ja gewisse Dinge sind dominant anderen gegenüber. Aber auch Eltern wo beide dunkle Haare und dunkle Augen haben, können ein blondes, blauäugiges Kind bekommen, wenn ein Großelternteil so war.

Gutefragen20030
Fragesteller

Ja, ich weiß, deswegen steht in meiner ersten Zeile das es mir niemand voraussagen kann. Nur, die Meinung interessiert mich trotzdem :)

Gutefragen20030
Fragesteller
@Wintermadl

Und denkst du es wird da regnen? Ich denke nicht :) So schnell kann man einfach eben seine Schätzung abgeben

Dunkelbraune haare

Ich halte zwei Versionen für relativ wahrscheinlich, musste mich aber für eins in der Umfrage entscheiden.

Mittel bis dunkelbraune Haare

Oder

Hellbraune bis mittelbraune Haare mit Rotstich

😃

Aber am Ende zählt: Hauptsache gesund und geliebt.

Gutefragen20030
Fragesteller

Das ist sowieso das wichtigste! Wohl wahr.

Dunkelbraune haare

Ich glaube rote Haare sind rezessiv (Juhu in Fremdwort aus der Schule ist doch hängen geblieben!) und braune Haare sind dominant.

Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit auf braune Haare sehr groß.

Rote haare

Genauer gesagt: Hellbraun mit Rotstich. Ich bin selbst ein Rothaar und das Resultat einer ähnlichen Verbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung