Welche Gurtlänge brauche ich?

2 Antworten

Am besten wird der Gurt passen, wenn du ihn einfach mal ausprobierst. Den Gurt kann man zur Not noch umtauschen.

Wie lang der Gurt sein sollte ist ja von der Länge deiner Strupfen abhängig und wie dick dein Pferd ist bzw. wie breit oder schmal es gebaut ist

Tombeck17
Fragesteller

Ich weiß nur nicht bei welcher Größe ich anfangen soll zu probieren

Khrsy  01.01.2020, 22:25
@Tombeck17

Das kann ich natürlich schlecht sagen, ohne dein Pferd zu kennen.
Ich hätte jetzt mal einen 80/90cm Gurt ausprobiert, aber ob der passt kann ich erst sehen, wenn er am Pferd ist

susiismyheart  09.01.2020, 20:33
@Tombeck17

Es gibt ja diese Maßbänder, welche man einrollen kann oder so und dann messen, also so würde ich es machen ;)

Auflegen und abmessen. Das einzige, womit du aß uf der sicheren Seite bist.

Den Kurzgurt bitte lang genug wählen, oft sind die einfach viel zu kurz. Ideal wäre es, wenn der Gurt etwa eine handbreit unter dem Pad beginnt bzw endet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin