WElche Gründe könnten jemanden auf einer zugfahrt in Begleitung mit einer anderen Person nervös machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Muss jetzt natürlich nicht auf jeden zutreffen, aber ich liste einfach mal einige Sachen auf, weshalb ich im Zug - trotz oder wegen Begleitung - unruhig oder nervös werde.

  • Es ist zu laut
  • Es ist zu leise und ich habe Angst, andere könnten die Musik in meinen Kopfhörern hören
  • Licht flackert
  • Zug ruckelt zu sehr
  • Andere Menschen gucken mich an
  • Jemand sitzt hinter mir
  • Jemand den ich nicht kenne sitzt neben mir oder gegenüber von mir
  • Meine Begleitung sitzt zu nah an mir dran oder zu weit weg
  • Meine Begleitung möchte die ganze Fahrt reden und ich kann keine Musik hören und dadurch keine auditive Reizüberflutung verhindern
  • Kontrolleur
  • Fußballfans
  • Betrunkene Menschen
  • Mein Ticket lädt nicht
  • Ich finde meinen Ausweis nicht
  • Es gibt keine Sitzplätze mehr
  • Der Zug ist überfüllt
  • Der Zug ist unpünktlich
  • Der Zug bleibt mitten auf der Strecke stehen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitruseulchen  05.01.2022, 21:03

Da hab ich ja alleine beim Lesen Angst bekommen. Fast alle Punkte treffen auch auf mich zu. 😨

Miserable Kommunikation zw. beiden

Keine Kommunikation, da Begleitung Kopfhörer trägt. Handy süchtig ist

Betrunkene, unter Drogen stehende u.s.w. andere Fahrgäste.

Wenn beide nicht wissen, wo sie Umsteigen/rausmüssen

Wenn es Zeitprobleme Gibt Anschlüsse nicht funktionieren

Alles was mit Technik zu tun hat und wovon beide keine Ahnung haben. Der durch den Boden stoßende Radkranz von Eschede zum Beispiel.

Bald muss ich umsteigen und mein Zug ist bereits zu spät. Klappt es mit dem Anschluss?