D-ticket für wenn anders mit paypal kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine einmalige Fahrt wird sich das Deutschlandticket nicht unbedingt lohnen, zumal das ein Abo ist, was sich jeden Monat erneuert. Mit PayPal kann man das Ticket beispielsweise über die Deutschlandticket App bestellen. Achtet aber vor der Bestellung genau drauf, ob es auch möglich ist für andere Leute zu bestellen

https://deutschlandticket.app/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
Roque1106
Fragesteller

Danke!

Rolf42  23.04.2024, 19:36
Achtet aber vor der Bestellung genau drauf ob es auch möglich ist für andere Leute zu bestellen

Das geht zwar (siehe auch https://deutschlandticket.app/fragen-und-antworten.html unter "Kann ich das Deutschlandticket auch für ein andere Person kaufen?"), aber dazu muss der Nutzer des Tickets auf seinem Handy die App installieren und sich dort mit den Daten des Käufers (= Vertragsinhabers) anmelden, womit man dann auch Zugriff auf die Verwaltungsfunktionen hat. Ist m. E. leider nicht optimal gelöst.

Rheinflip  23.04.2024, 20:37
@Rolf42

Ich habe extra noch mal drauf hingewiesen, weil es ja immer wieder hier zu fragen kommt weil das Ticket auf den falschen Handy ist