Welche Großstadt findet ihr persönlich schöner?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

New York City 🇺🇸 96%
Frankfurt am Main 🇩🇪 4%

11 Antworten

Äpfel mit Birnen vergleichen nennt man das.

New York ist ein ganz anderes Kaliber. Frankfurt mag ich trotzdem.

Kommt von der Skyline deutscher Städte am ehesten an NYC heran.

Aber der Unterschied ist gewaltig.

NYC liegt auch am Meer. Frankfurt am Fluss.

Lilly7373
Fragesteller

Naja New York ist halt deutlich größer. Ich habe die Städte auch nur als Vergleich genommen,wegen der Skyline.

stufix2000  30.01.2023, 19:58
@Lilly7373

New Yorks Skyline ist sehr alt, die Frankfurter Bauen Hochhäuser erst seit ein paar Jahren und erst seit ein paar werden in Frankfurt Hochhäuser von privaten Mietern bezogen.

In New York wohnt man schon lang in Skyscrapern.

AnnukaSi  31.01.2023, 09:39

New York liegt an einem Fluss und am Meer ;-)

New York City 🇺🇸

Wenn dann richtig... gross, Gedränge, eilig/hektisch, (voll-)kontrastreich. Alleine schon die Stadtteile sind eigene Städte/Kultur. Du kannst mit einer einzigen U-Bahn-Linie ohne umzusteigen quasi die ganze Welt abfahren weil da (fast) jedes Land vertreten ist. Oft ganze Blocks sind ein Land. Kulinarisch sowieso alle da. Oft auch nicht angepasst sondern original. 2 Baseballclubs :-). Die Skyline hat natürlich was verloren aber erkennt man trotzdem sofort. FF kenne ich zwar auch aber bin öfter in NY.

Kann man nicht mal richtig beschreiben so vielfältig wie die Stadt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
New York City 🇺🇸

Allerdings ist für die meisten NYC = Manhatten. Ich finde aber Brooklyn viel schöner, in Central Manhatten könnte ich mir nicht vorstellen zu leben, in Brooklyn schon, so rein theoretisch. Ich würde aber auch nicht in Frankfurt wohnen wollen, sondern dann eher in mainz oder Wiesbaden oder so.

New York City 🇺🇸

Ich war schon mal in New York und auch schon mal in Frankfurt und New York ist um einiges schöner, aber auch um einiges teurer