Welche großen, deutschen Biermarken sind noch eigenständig, also gehören keinem Weltkonzern an?

6 Antworten

Die Oettinger Brauerei im bayerisch-schwäbischen Oettingen. Ist m.W. nach im Familienbesitz.

Augustiner München, Hofbräuhaus München und auch die staatsbrauerei weihenstephan. Die Molkerei Sparte wurde allerdings an Bauer verscheuert

"Oettinger", "Wittinger" und "Rothaus" - um die für mich wichtigsten zu nennen.

Gringo58  30.06.2022, 20:12

Rothaus! Jawolllll

Zum Beispiel Bitburger, Flensburger, Krombacher, Veltins und Warsteiner