Hopfenextract = Billigbiere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biere, die Fernsehwerbung machen, sind Billigbiere, Massenware. Kriegt man im Angebot immer irgendwo für 10-12 €. Gute Biere kosten knapp 20 aufwärts und brauen regional kleine Mengen. Die verwenden auch gute Hopfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Eher Industriebiere, bei denen es in erster Linie um Massenproduktion geht. Nicht jedes Bier, was Hopfenexrakt enthält schmeckt schlecht, während nicht jedes mit reinem Hopfen mundet 😁