Riesen Biersortiment..In Köln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

350 Sorten Bier gibt es im trinkgut in Köln, Mathias-Brüggen-Str. 1. Ist wohl das größte Sortiment in der Ecke. Da ist auch ne Menge interationales mit dabei. Allerdings gibt es da auch nichts super-exotisches à la "Kirin" aus Japan oder Bier von den Fidschis. Da ist das Internet praktischer, z. b. "www.haus-der-1000-biere.de"

@Rollstoimetz: Angeblich wird bereits seit 873 Bier in Köln gebraut, ab dem 14.Jhd. ist das Bierbrauen belegt. Ca. 40km rheinabwärts versucht eine dörfliche Gemeinschaft bis heute - leider recht erfolglos - ebenfalls Bier zu brauen. Um ein gutes Bier zu genießen, nehmen die wahren Kenner aus dem Dörfle daher die 40km Anreise nach Köln gerne in kauf ;-)

Mehr als 50 verschiedene Biersorten bietet z.B. das BIERMUSEUM in der Altstadt an. Ein zweites Biermuseum ist ein Kiosk in der Antwerpener Straße im "Belgischen Viertel". Es ist geradezu unglaublich, was hier alles angeboten wird. Und der Inhaber kennt noch so manche Story der einzelnen Sorten....