Welche Größe muss mein Deck haben?

3 Antworten

ich würde die deckbreite nicht allein an der schuhgröße fest machen.

klar, das ist auch ein indikator, allerdings sind verwendungszweck und persönliche präferenz mindestens genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger.

wenn man strickt nach tabelle geht würde ich dir etwas zwischen 7.75" und 8" empfehlen, und für die street wäre das für den anfang auch keine schlechte breite... aber wie gesagt, es geht nicht nur darum

was willst du denn letztendlich mit dem board machen?

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Prv123
Fragesteller

Hauptsächlich Tricks aber auch manchmal Rampe

sk8terguy  29.09.2020, 20:17
@Prv123

dann würde ich zu 8" tendieren, theoretisch könntest du bis 8.25" das ist auf rampen etwas angenehmer, schränkt dich dafür was fliptricks angeht etwas mehr ein.

Das hängt eigentlich nicht mit der Schuh Größe zusammen eher damit was für Tricks du machen. Also wenn du eher in der Rampe Tricks machen willst (vert) dann würde ich breiter Decks empfehlen (8.0 -8.5) für fliptricks auf der Straße eher schmalere boards (7.5-8.0). Aber damit du einen kleinen Anhaltspunkt hast: ich habe Schuh Größe 42 und fahre ein 8.0 deck.

Woher ich das weiß:Hobby

Mein , Bootsdeck hat ca. 15 x3m, mit Schuhgröße 42 !

Woher ich das weiß:Hobby