Frage von mirolPirol, 28

Welche Grafikauflösungen werden von der Intel HD 4000 Grafik unterstützt?

Liebe Gemeinde, Bevor ich mir einen neuen 21:9 Monitor zulege möchte ich sicher gehen, dass die Intel HD 4000 Grafik (bis 1,5GB RAM) eine Auflösung von 2560 x 1080 @60 Hz unterstützt. Welche Grafikauflösungen werden mit HDMI bzw. Displayport-Anschluss unterstützt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 16

Laut Intel wird DisplayPort in der Version 1.1 unterstützt (daher maximal 2560x1600) und HDMI in 1.4 (in der Praxis 1920x1080)

Weitere Infos:

www.notebookcheck.com/2560x1440-oder-2560x1600-ueber-HDMI-ansteuern.89837.0.html

Kommentar von mirolPirol ,

Vielen Dank, das habe ich schon gelesen, aber wie sieht es über Display-Port aus? Intel HD 4000 unterstützt maximal 2560 x 1440 Pixel über Display-Port, aber was passiert, wenn die vertikale Auflösung "nur" 1080 Pixel beträgt?

Antwort
von MacAtNight, 10

Welcher Mac ist es denn?