UWFHD 34" welche Grafikkarte?

4 Antworten

Was hast du momentan verbaut?

Ich würde da jetzt nicht komplett ausrasten was die GPU betrifft bei FullHD. Der Monitor kann eh nur 75HZ.

Ne 3060/ti sollte hier eine gute (günstige) Karte dafür sein.
vlt auch ne 2070S. recht günstig zu schießen bei Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:Hobby

RTX 3060TI

Solltest du das ganze fürs Gaming verwenden, dann hast du nicht wirklich den idealen Monitor gewählt. 75Hz ist im Grunde nichts.

Was denn nun? 2560x1080 oder WQHD?

1080p auf 34 Zoll wär auf jeden Fall schlimm.

Ich hab ein 34 Zoll UWQHD monitor mit 144 Hz und der wird von ner RX 6700 XT angetrieben. Also solltest du denke ich mal ne 3060 TI von der Leistung als Minimum nehmen.

Für die Zukunft 4070, jetzt reicht noch eine 3060Ti, AMD bietet hier eine 6700XT, 6800 oder eine 6800XT, die schneller sind als ihre NVidia Gegenstücke

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker