Frage von Alex345678, 35

Welche Gitarre ist das Von Richie Sambora?

Hallo liebe Rocker da Draußen :D

Ich habe mal eine kleine frage. Und zwar, weiß jemand, welche Gitarre er bei Raise Your Hands in dem Video benutzt? Die sieht ziemlich geil aus, würde ich denke mal Drauf Sparen :D

Hier das Video: https://youtu.be/_sSjQuxd2R0?t=18m20s

Ich bedanke mich für die Antworten!

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karajan9, 21

Wenn du das Equipment von Musikern herausfinden möchtest, kann ich dir folgende Seite empfehlen:

http://equipboard.com/pros/richie-sambora

Es sieht so aus, als würde er eine "ESP SA-2 Signature Guitar" verwenden.

Es scheint aber so, als wäre die Gitarre nicht mehr wirklich zu haben.

Bei einer Gitarre ist aber natürlich nicht nur das Aussehen, sondern auch der Klang entscheidend -- der kann ganz schön unterschiedlich sein. Da kommt es natürlich darauf an, was du überhaupt spielen möchtest. Das solltest du bei deiner Entscheidung noch berücksichtigen.

Antwort
von OnkelSchorsch, 12

Schau mal hier:

http://www.waxer.nl/index.php/2013/10/richie-sambora-sa-2-variations/

"the various versions there are or were of the ESP / LTD SA-2 Richie Sambora Signature Guitar."

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 13

Richie Sambora, spielt seine eigene ESP Signature. Die Gitarre, ist so, nicht mehr erhältlich. Auf Ebay findet man sie allerdings noch: 

http://www.ebay.de/itm/Richie-Sambora-Gitarre-ESP-SA-1-Original-2006-ESP-Guitar-...

Antwort
von Vando, 12

Soweit ich rausgefunden habe, ist das ein Signature (bzw. ein Customshop) Modell von ESP und später auch LTD und nennt sich SA-2

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.waxer.nl%2Fwp-content%2Fu...

(Ja ich weiß, der Link ist lang)

Ob sich das drauf Sparen lohnt nur weil sie toll ausschaut weiß ich ja nicht, ob das wirklich so toll ist. Wenn du nicht wirklich genau den Sound haben willst, kann eine andere Gitarre ebenso gut sein (den Verstärker gar nicht beachtet).

Antwort
von Alex345678, 3

Ok, ich hab mich mal erkundigt, und die Gitarre soll wohl sehr Viele "Sonntagsmodelle" haben.. Werde mir dann doch ne Fender oder ne Ibanez später kaufen, da ich ja noch schüler bin, werd ich mit erstmal ne Rocktile holen mit Tremolo-Mechanik.. Der Fehlt mir dann noch bei Solos..