Welche Gitarre benutzt Shawn Mendes auf der Tour 2019 für das Lied 'youth‘?

3 Antworten

Unter einer "sehr wichtigen Frage" verstehe ich etwas anderes, aber okay :)

es ist eine stinknormale Westerngitarre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Erfahrung als DJ
Teifi  29.04.2019, 16:50

Wenn das die Taylor aus dieser Eigenwerbung ist; https://www.taylorguitars.com/artists/shawn-mendes

dann ist sie mit 2399 US-Dollars alles andere als stinknormal... Meine kostete etwas mehr als ein Zehntel davon.

NBTTSKG
Fragesteller
@Teifi

Die Taylor Gitarre ist es leider nicht ... wenn man genau auf das Zeichen schaut hat es die Form wie ein Teil von yin und Yang Zeichen und nicht so eckig wie von Taylor

CrEdo85wiederDa  29.04.2019, 16:54
@Teifi

Außer dem Namen, einer großen Werbekampagne, einer evtl unterscheidbaren Lackierung und einer großzügigen Gewinnmarge unterscheidet sich diese Gitarre (klanglich) nicht von deiner oder meiner Westerngitarre (die in etwa genauso teuer war wie deine).

Daher ist sie auch bei diesem Preis in meinen Augen stinknormal :)

NBTTSKG
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

Omg vielen Dank du bist meine Rettung 😊😍 weißt du vlt auch die genaue Bezeichnung ?

CrEdo85wiederDa  29.04.2019, 17:05
@NBTTSKG

Ja, es ist in der Tat die Martin OM-18E, wie LustgurkeV2 es bei deiner letzten Frage schon geschrieben hat :)

Hey, das ist eine MARTIN 000-X2E-01.

Liebe Grüße Sam Keanu