Welche Geschlechtsidentität habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Männlich (entspricht meinem biologischen Geschlecht) 41%
Weiblich (entspricht meinem biologischen Geschlecht) 22%
Männlich (transgender) 13%
Fühle mich beiden binären Geschlechtern zugehörig 7%
Eine andere / Gar keine / Ich label mich nicht 7%
Weiblich (transgender) 6%
Verorte mich außerh. des binären Geschlechterspektrums (nonbinär) 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere / Gar keine / Ich label mich nicht

Auch hier verzichte ich auf jegliche Schubladen. Ich bin einfach ein Mensch. Spezifischer wird's bei mir nicht. Es ist ein sehr befreiendes Gefühl, sich mit diesen ganzen Labels nicht mehr belasten zu müssen. Alles andere ist mir heutzutage echt zu kompliziert.

Sollte mir jemand mit Sprüchen kommen wollen wie "Jeder hat ein Geschlecht! Du bist das, als was Du geboren wurdest!", dem kann ich nur sagen, dass Du Dich nur selber belügst. Die Biologie bestimmt lediglich darüber, wie mein Körper aufgebaut ist. Wie ich mich zu fühlen und dementsprechend zu labeln habe, lasse ich mir jedoch von nichts und niemandem vorschreiben. Solche Anmaßungen anderer Leute finde ich einfach nur übergriffig und respektlos!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.
Weiblich (entspricht meinem biologischen Geschlecht)

Früher (so mit 9 - 11 Jahren) wollte ich immer ein Junge sein. Ich hab Jungsklamotten getragen und hatte nen Kurzhaarschnitt. (Einmal sogar abrasierte Seiten). Das sah nicht so schön aus. 🥲

Eine andere / Gar keine / Ich label mich nicht

Ich label mich nicht binär aber nicht genauer als das.

Männlich (entspricht meinem biologischen Geschlecht)

hab nen penis in der hose und bin auch männlich ende.

Eine andere / Gar keine / Ich label mich nicht

Ich habe weder eine Speziesidentität, Geschlechtsidentität, Körpergrößenidentität, Altersidentität oder sonstiges. Ich akzeptiere meine Physiologie einfach so wie es ist, für mich ist das einfach mentale Gesundheit. Mein Körper ist darauf ausgerichtet Spermien zu produzieren und definitionsgemäß bin ich damit männlich.