Welche Geschenke für Weihnachten im Schuhkarton?

8 Antworten

Das reicht doch vollkommen aus, finde ich. Es soll ja alles in den Schuhkarton hineinpassen.

ilovehermine
Fragesteller

Danke, ich werde wohl am besten erst mal den Karton besorgen und schauen, ob noch etwas reinpasst. Ich hoffe, die Pumpe passt rein...

Gute Idee. Ich kenne nicht deine finanziellen Moeglichkeiten aber die Groesse eines Schuhkartons. Falls du aber im gleichen Alter bist wuerde ich (auch als Fussballfan) versuchen den Ball plus Pumpe, da die Interessen des Beschenkten unbekannt, durch andere gleichwertige, aber mehr Dinge zu ersetzen. Da du von einem Maedchen sprichst (bin aber selber OPA) hatte ich zuerst an eine Handtasche gedacht, nicht als Geschenk, sondern mehr an den Inhalte. Meiner Meinung nach (Erinnerungen) findet man darin so Sachen wie Lippenstift, Spiegel, Puder (zum Pickel abdecken), Telefonregister (im Haendyzeitalter veraltet), Schluesselmaeppchen (Clip) u.a. ...
Aber als junges Maedchen weisst du bestimmt besser ueber solche Inhalte Bescheid.
PS: 12+- jaehrige Maedchen sind heute fruehreifer als in meiner Jugend. Schokolade (Pralinen) kommen auch meistens gut an und verderben nicht so schnell, muss ja nicht das teuerste Produkt sein, da ich auch am liebsten die "Lila Kuh Vollmilch" esse (moechte keine Schleichwerbung verbreiten deshalb kein Produktname).

ilovehermine
Fragesteller

Ich bin selbst ein Mädchen und 13 Jahre alt, und da ich selbst solche Sachen gar nicht mag und viele Mädchen kenne, die sie auch nicht mögen, wollte ich nicht so gern in die Klischees reinspielen. Während sich über einen Ball eher alle freuen würden, dachte ich mir :) Nahrungsmittel dürfen leider gar nicht rein...

Aber eine kleine Tasche wäre vielleicht wirklich praktisch, vielleicht einen dieser coolen Minirucksäcke! Die sind etwas teuer, aber vielleicht leg ich mit meiner Familie zusammen.

Ich weiß nicht wie es heute ist, aber damals bei uns, so ca. vor 10 Jahren, mussten die Sachen wirklich in den Karton passen, also einen von normaler Größe. Ein Collegeblock hat nicht gepasst, und bei der Pumpe wär ich auch nicht sicher.

ilovehermine
Fragesteller

Ja, der muss 30x20x10 groß sein. Ich besorge jetzt erst mal den Karton und probiere aus, ob alles reinpasst!

Vielleicht etwas zum Anziehen (Socken oder so), darf man etwas Süßes oder ähnliches zum Essen reinpacken? Hygiene Artikel (Zahnpasta,...) eine Kette, einen Ring, ein Armband wäre vielleicht auch schön, zu der Haarbürste könnten Haargummis passen

Ich bin da ehrlich gesagt nicht sehr kreativ... Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Ich finde es sehr schön, dass du bei soetwas mitgemachst xD

ilovehermine
Fragesteller

Nahrungsmittel dürfen nicht rein. Haargummis zur Haarbürste finde ich super, und Socken auch, die Größe 36-39 dürfte den meisten Mädchen in dem Alter passen! Danke für deine ganzen Vorschläge, ich tu auch noch Zahnpasta und ein Armband auf jeden Fall rein :)

Mysotis  24.09.2020, 16:15
@ilovehermine

Hallo! Nahrungsmittel zwar nicht, aber gewisse Süßigkeiten dürfen eigentlich schon rein, das stand bei uns immer auf der Liste. Als wir immer zu Weihnachten einen Karton zusammengepackt haben, gaben wir Traubenzucker hinein. Sie müssen halt nur ein langes Haltbarkeitsdatum haben und es darf nichts rein, was schmelzen kann. Lollis gingen auch gut. Und auf dem Zettel stand noch auf der Liste, dass es ziemlich aufgeteilt sein sollte, dass nicht jemand mehr und ein anderer weniger bekommt. Da stand was für Schule (z.B. Hefte, Stifte), Kleidung (z.B. Mütze, Pulli, Shirt oder Schal), Hygieneartikel (z.B. Zahnpasta, Zahnbürste, Kamm, Duschgel), Süßigkeiten (z.B. Traubenzucker, Kaubonbon, Kaugummi, Lolli), Spielzeug (z.B. Ball, Teddy, Puzzle, Puppe) Und dann gaben wir noch eine Karte mit lieben Grüßen dazu.

ilovehermine
Fragesteller
@Mysotis

Das ist ja dann so ähnlich wie ich es plane :) Danke!!

Ich fände sowas wie Handschuhe, Socken, Schal, Haarbürste,... ganz schön.

ilovehermine
Fragesteller

Danke! Schal und Haarbürste sind schon dabei, aber ich werde definitiv noch Socken hinzufügen und vielleicht auch Handschuhe. Da muss man ja eigentlich keine Größe kennen. Bei den Socken nehme ich einfach Größe 36-39, das dürfte hoffentlich passen.