Welche Gemeinsamkeiten hat der Mann mit der Küchenuhr?

1 Antwort

Von Experte paulklaus bestätigt

Hallo Maya192!

Beide sind "stehengeblieben" - der junge Mann mit dem alten Gesicht spricht nicht mehr, die Uhr ist kaputt und zeigt immer die gleiche Zeit an. Beide beziehen sich miteinander auf die Vergangenheit als einer paradiesischen Zeit - der junge Mann, indem er sich an seine Mutter erinnert, die ihm noch nachts das Abendbrot zubereitet hat, wenn er nach Hause kam, die Uhr, indem sie die Zeit dieses Ereignisses anzeigt.

Gruß Friedemann

paulklaus  05.11.2021, 16:12

Besser, komprimierter hätte ich als Borchert-Fan nicht antworten können ! CHAPEAU !

Talha239  09.12.2021, 20:20
@paulklaus

Könntest du bitte auf meine letzte frag antworten auf meinem Profil

Talha239  09.12.2021, 20:21

Kannst du bitte auf meine letzte Frage antworten auf meinem Profil