Welche Kurzgeschichte (Trümmerliteratur) von Wolfgang Borchert ist zum Üben geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das Brot
  • Die Kirschen (die ist aber kniffliger, finde ich)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
LottaKirsch  28.05.2022, 14:57

Danke für den Stern! 🍒

Da kannst du doch jede nehmen. Ich wüsste kein Kriterium, welches eine Kurzgeschichte ungeeignet erscheinen lässt, eine Interpretation darüber zu verfassen.

Einfallen tut mir spontan nur "Nachts schlafen die Ratten doch".

Mrwassgeht
Fragesteller

Hab ich auch schon gemacht ....gibt es da nicht eins zwei Geschichten die etwas kürzer sind?