Was wird zur Schularbeit(Klausur) kommen?

Huflattich  06.11.2022, 10:59

Ich hoffe die Arbeit war gut - mein Tipp hat geklappt. Danke für den * :o)

Kokoo1319cutie
Fragesteller

Ja war eh gut! Danke für Ihre Antwort!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungsgemäß war es früher so, dass es immer drei Themen gab, davon dann ein bereits bekannter Text drankam. Ob das bei Euch heute noch so ist, weiß ich nicht.

Es ist halt vermutlich schon deshalb so, weil die Lehrer halbwegs gute Noten vergeben müssen, damit die Arbeit nicht wiederholt werden muss/anerkannt wird...

Daher tippe ich mal stark auf eines dieser Themen:

Nachts schlafen die Ratten von Wolfang Borchert (letztes Jahr)
Apotheke Vita Nova (letztes Jahr)
Die Küchenuhr (letztes Jahr)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Lehrerin hat gesagt es kommt wahrscheinlich ein Text von Wolfgang Borchert (Trümmerliteratur).

Nun ja, dann wäre Borchert dann mein Favorit (aber ohne Gewähr!)

Ich erinnere mich bitter - habe damals von den angegebenen drei Themen (angewiesen von meiner Mutter) alle drei Inhaltsangaben machen müssen und danach dann auswendig gelernt - das gab dann vielleicht zu Hause Tränen, kann ich Dir sagen....;o)

Viel Erfolg !

Kokoo1319cutie
Fragesteller

Dankeschön für die rasche Rückmeldung :)

Die Kirschen könnte kommen, zumindest hatten wir die mal.

Kokoo1319cutie
Fragesteller

Danke! Werde ich anschauen