Typische Kurzgeschichten für eine Charakterisierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • „Die Tochter“, „Ein Tisch ist ein Tisch“, „San Salvador“ von Peter Bichsel

forum-hilfe.de/threads/23915-Peter-Bichsel-Die-Tochter univie.ac.at/ims/koeppllv/Mth04/Bichsel_Tisch.htm

  • "Streuselschnecke" von Julia Franck

  • "Haare" von Jenny Erpenbeck

Danke, schaue ich mir gleich mal an!:)

Hey,

Aus der Novelle "Kleider machen Leuten" von Gottfried Keller lassen sich schöne Charakterisierungen zu den Hauptpersonen schreiben. ;)

PS: Muss jedoch dazu sagen, dass das Buch nicht grad sehr anspruchsvoll ist!

Gruß

Danke aber das ist ja so eine Art Buch, hatte das auch schon mal in der Schule gelesen :)