Frage von TitiDragonfly, 52

typische kurzgechichte nach dem Krieg bzw. trümerliteratur?

Hi. ich schreibe bald eine deutsch Klausur über die Epoche nach 1945-trümmerliteratur . Kennt jemand typischen kurzgeschichte von dieser Epoche?. Wir haben schon die Küchenuhr und das Brot durch gearbeitet. Danke im voraus :)

Antwort
von achwiegutdass, 19

Borchert ist natürlich ok.

Auch lesenswert:

Wolfdietrich Schnurre, Das Begräbnis

Böll, Wanderer, kommst du nach Spa...

Lesenswert ist  auch sein sein Bekenntnis zur Trümmerliteratur, das ist "Sekundärliteratur aus erster Hand"

Antwort
von BarbaraAndree, 27

Vielleicht ist dieser Link hilfreich:

http://www.lesekreis.com/basics/truemmerliteratur.php

Antwort
von Fairy21, 18

Krücke

Wikipediaauszug,:

Krücke ist der Titel eines Kinder- und Jugendbuchromans von Peter Härtling, veröffentlicht 1986, verfilmt 1993.

Antwort
von DerHelfer1111, 35

Nachts schlafen die Ratten doch von Borchert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community