Welche "Geheimtipps" im Bereich Metal kennt ihr?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scarab (Death Metal)

Krisiun (Ebenfalls)

Gormathon (Melodeath)

Kalmah (Sehr Melodischer Deathmetal)

3 Inches of Blood (Ganz klassischer, schneller, anstrengender True Metal)

EmperorWilhelm  27.07.2016, 21:38

Danke für den Stern. Welche Band war der Auslöser wenn ich fragen dürfte?

PaInTeNaNcE  31.07.2016, 06:12

Haha, anstrengend... "Deadly Sinners" ist ein verflixt geiler Song von 3 Inches... Allgemein finde ich die nicht schlecht.

Sleepcheap19
Fragesteller
@PaInTeNaNcE

Kalmah fand ich persönlich absolut genial. Hab mich da durchgehört und fand, dass es die beste Band war, die mir hier in den Antworten vorgeschlagen wurde.

Zumindest die beste, die ich bis dahin noch nicht kannte!

Insomnium - eine Melodic Deathmetal Band

Hat mich vor einem Jahr sehr begeistert :)

Sleepcheap19
Fragesteller

Extrem gut! Vielen Dank!!!!

Skeeve1  28.07.2016, 12:37

Auch von mir Danke für die Empfehlung! Ich lade mir gerade die Box mit den ersten 4 Alben von Amazon runter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Sleepcheap19
Fragesteller

Type O Negative kannte ich zwar schon, aber jetzt hab ich gleich Lust, wieder einmal reinzuhören ;-)

Dankeschön!

Torrnado  23.07.2016, 23:22
@Sleepcheap19

freut mich & gern geschehen !  :)

Type O Negative war für mich schon immer die beste Metalband aller Zeiten !!!!!!!!!

Path of Golconda

falls die noch ein Geheimtipp sind...

Admiral Sir Cloudesley Shovell (psychedelische Motörhead-Version)

Argus (Doom)

Avatarium (sehr melodischer Doom mit toller Sängerin)

Ayreon (Power/Progressive Metal)

Dead Lord (Classic Rock à la Thin Lizzy)

Diablo Swing Orchestra (Prog/Avantgarde Metal)

Draconian (Gothic Doom)

Edenbridge (beste Symphonic Metal Band überhaupt)

Haken (Prog, hat aber keinen Haken ;)

Imperial State Electric (old school Hard-Rock, einfach geil)

Kadavar (Psychedelic/Doom/Hard Rock)

Kamchatka (Stoner)

Karma to Burn (Stoner)

Mammoth Mammoth (bekloppte Australier knüppeln dich nieder und brechen dein Genick ;)

Mechina (Prog/Power/Melodic Death Metal)

Orchid (klassischer Doom, wie die frühen Sabbath)

Pain of Salvation (Prog)

Simo (klassischer Bluesrock mit unfassbarem Gitarristen)

Truckfighters (Stoner)

uneXpect (Prog)

Witchcraft (Doom)

Sleepcheap19
Fragesteller

Wow, vielen Dank für die vielen Tipps!

Einige Bands kenne ich schon, besonders freu ich mich, dass du Haken kennst!! The Mountain ist eines meiner absoluten Lieblingsalben der letzten Jahre :-)