Frage von HandsomeBanana, 193

Metal Bands mit Dudelsack?

Für non-Metal Fans wird das eine komische Mischung sein, aber ich bin auf der Suche nach Metal Bands, die in ihrer Musik Dudelsäcke benutzen. Irgendwelche Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 152

Hi! Da kommts etwas drauf an, "wie sehr metal" es sein darf. Viele Bands des Mittelalter-Genres vielleicht auch des Pagan-Metal nutzen Dudelsäcke, Lauten und sonstige mittelalterliche Klänge. Eluveitie hätte ich jetzt auch genannt. Im rockigeren Bereich kannst Du mal Feuerschwanz, Saltatio Mortis, Subway to Sally oder CorvusCorax antesten. Ich würde das aber nicht als Metal bezeichnen. Gruss

Kommentar von HandsomeBanana ,

Wenn ich mich recht entsinne, haben   Feuerschwanz Keinen Dudelsack. Aber den Rest werde ich mir gerne anhören.

Ich höre eigentlich jede Art von Metal, von Feuerschwanz über Death Stars bis zu Tuoni alles vertreten

Kommentar von DonCredo ,

Feuerschwanz: kann sein, dass ich das grad mit Leiern oder Lauten verwechselt habe. Das ist auch nicht absolut meine bevorzugte Richtung (bin eher so auf Metallica, Manowar, Sabaton, GammaRay, Edguy usw. unterwegs) aber wenns mich packt ... es gibt da eine ganz nette CD Serie (Mittelalter Party inzw. Vol. 6) - das ist ein ganz schöner Querschnitt dazu. Gruss

Antwort
von Ansegisel, 125

Hör' mal in die Band Saor rein.

Der Dudelsack da kommt zwar nur aus der Konserve und wird auch nur sporadisch eingesetzt. Aber das ist mal kein klassischer Mittelalter/Pagan-Metal (und war daher zumindest für mich interessant).


Antwort
von 4L3X1SF213ND, 104

Skiltron benutzen glaube in vielen ihrer Songs Dudelsäcke, ansonsten Arkona auch zum Teil ;)

Antwort
von metalboy94, 125

Check mal Eluveitie aus ;)))) 

Kommentar von HandsomeBanana ,

Genau durch die bin ich auf die Frage gekommen :)

Kommentar von metalboy94 ,

Super :) ich kenn die Leute übrigens persönlich :D

Kommentar von Vando ,

Ist bei Eluveitie auch nicht grade schwer. :D

Kommentar von metalboy94 ,

Aber auch nich allzu leicht :D

Antwort
von sr710815, 92

In Extremo spielt auch Dudelsäcke

Antwort
von Rickenbacker99, 65

Eluveitie, die sind gut :)

Antwort
von frodobeutlin100, 68

Skiltron