Symphonic / Power Metal Bands

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Symphonic Power Metalmäßig wären da Nightwish... sehr bekannt.

  • Mob Rules
  • Orden Ogan
  • Freedom Call
  • Wisdom (ähnlich wie Tobi hat Wisdom eine sehr hohe Stimme)

Das wären meine persönlichen Favoriten in dieser Richtung.

Was ich auch sehr empfehlen kann ist Sabaton. Die machen echte geile Musik und der Sänger hat ne schön raue Stimme.

Maggo97
Fragesteller

Ah ja Nightwish. Find ich gut, da hab ich einen Haufen zeug bei mienem Vater im Regal gefunden... Sabaton find ich auch nicht schlecht, Screaming Eagles oder wie das heißt find ich gut, der Rest ist speziell, aber nicht unbedingt schlecht

Vando  09.01.2013, 20:06
@Maggo97

Also Sabaton ist meine Backpatchband, soviel sei gesagt.^^

Nightwish hat auch ne ganze Menge auf dem Kasten. Aber leider find ich diese ganzen Zankereien um Tarja oder Anette ziemlich unnütz.

Helloween, Angra, Blind Guardien, Elvenking

Maggo97
Fragesteller

Helloween und Blind Guardian kenn ich schon. Aber danke die zwei anderen sind mir neu

hör dir mal Symphony-X an

Maggo97
Fragesteller

Kenn ich, ich hab das Paradise Lost und das Prelude to the Millenium Album :)