Welche Gegenleistungen kann man Sponsoren anbieten?

3 Antworten

In der Regel irgendeine From von Werbung/öffentlichem Dank. Kommt halt konrekt dann darauf an, was gesponsort wird.

😂😂😂 das ist der Sinn vom Sponsor. Du kannst was. Er sponsort . Deine Leistung ist die Gegenleistungen.

angenommen du bist Läufer. Dann sagst du meinetwegen dem Hersteller von Elytro: das sind elektrolyte, “hey. Ich lauf super schnell. Schickt mir t Shirts . Ich trage die beim Zieleinlauf . Dann poste ich das in sozialen Medien. Hab 500.000 follower. Bitte 5000.- Cash “

Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sponsoring

Das heißt ein Sponsor erwartet in der Regel als Gegenleistung, dass man ihm eine Plattform für Maßnahmen der Werbung/ des Marketings bietet.