Frage von Aprikosenbluete, 83

Wieviel Geld kann man von großen Sponsoren (z.B. eine Bank) für Werbung im Abibuch verlangen?

Ich muss die Preise für das Sponsoring beim Abibuch festlegen, habe jedoch keine Ahnung, was da ein guter Preismaßstab ist.

Eine Bank würde bei uns direkt auf die Rückseite des Umschlages gehen, wieviel Geld würdet ihr dafür verlangen? Und wieviel würdet ihr für eine kleinere Anzeige (max. Viertelseite) im Mittelteil des Buches verlangen?

Alle Anzeigen wären in Farbe, das Buch selbst ist ca. 200 Seiten dick und hat eine Auflage von ca. 130.

Danke für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amuny, 78

Je nachdem wie großzügig die Bank ist zwischen 100-300€.

Anderer Tipp: Wir lassen unser Abibuch kostenlos von der TK drucken, haben dafür aber unsere Daten zu einmaligem Werbezweck verkaufen müssen. Für mehr Infos hierzu dann PN bitte.

Antwort
von Ansegisel, 83

Am besten gehst du andersherum heran: Wieviel würde denn der Druck des Buches kosten? Dann kannst du mit dieser Zahl zum Sponsor gehen und versuchen, einen entsprechenden Anteil davon zu erhalten. Die werden wahrscheinlich nicht ohne Grundlage Geld locker machen.

Antwort
von Parabrot, 75

Frag doch mal die Bank :D das sind Experten,die haben auch schon häufiger in Abibüchern Werbung geschaltet und können dir sagen was angemessen ist.

Antwort
von WyvernDrohne, 61

Wie groß sind eure ausgaben? (Abzüglich eurer privaten zuzahlungen) wenn du die zahl hast, schau nach wie viel werbeplätze ihr anbieten könnt und wie viel geld ihr verlängen müsstet von jedem einzelnen um eure kosten zu decken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community