Bekommt man als Kampfsportler monatlich Geld von Sponsoren oder nur für die Kämpfe?

3 Antworten

Du musst natürlich entsprechend erfolgreich sein und am besten internationale Wettkämpfe bestreiten. Deutschlandweit, oder sogar nur Regional, wird da nicht viel für die rausspringen. Ob du monatlich bezahlt werden würdest, oder nach Anzahl deine Kämpfe hängt vom Vertrag ab.

Du bekommst eine Art Gage von dem Veranstalter pro Kampf...wer sollte dir denn ein regelmäßiges Einkommen bezahlen? Wenn du dies willst musst du zusätlich couchen oder wie man das schreibt

DerGuruJens
Fragesteller

Ich spreche zum Beispiel von Phantom MMA , die sponsoren Kämpfer! Tragen 7 Tage die Woche das Logo mit sich rum , das 364 Tage im Jahr..

Ich denk mal wenn du regelmäßig mit großem Puplikum kämpfst und auch ""berühmt"" bist. Könnte der eine oder andere schon mal auf dich zu komm...

DerGuruJens
Fragesteller

Ich betreibe MMA und kämpfe auf Galen mit 200-1000 Zuschauern. Aber bekommt man dann ein Monatsgehalt oder nur für jeden Kampf oder wie?