Boxsack Füllung? Kunststoffgranulat?

3 Antworten

Hallo,

Kunstoffgranulat ist sicher Hart aber nicht so schwer, besser ist Gummigranulat-Mischung. Verteilt sich gut im Boxsack, hat sehr gute Dämpfungseigenschaften und daher leichter zu füllen ist im Vergleich zur Stoffresten, außerdem verteilt sich die Füllung viel besser im Sack.

Stoffreste sind schwer zu füllen, aber ein Klassiker da sie Kostengünstiger sind. Bei Stoffresten kommt es vor, das sie Stellenweise im Boxsack verklumpen und sind an den Stellen deutlich härter.

Echte Männer füllen Steine rein! Spass beiseite: Normalerweise sind Boxsäcke mit gepresstem Stoff oder Stoffresten gefüllt, eher seltener Schaumstoff.

Manche wollen einen extrem harten Boxsack (das ist aber die grosse Ausnahme), dann nimmt man echten Sand, oder Granulat - davon rate ich aber ab, Anfänger machen sich da nur die Gelenke kaputt.

Kann man. Würde dir aber empfehlen das Gewicht vorher zu checken.

Bei einem Textilsack würde ich es vorher in eine Plastiktüte tun und dann in den Sack.

Solltest du mal nen Riss rein Boxen, musst du viel saugen. Erfahrungswerte :D