Boxsack selber machen?

7 Antworten

Füllung nimmst du am besten kleidung die du gut komprimierst wenn du es schwerer hsben willst machst du eine art hülle aus kleidern und dann einen kern aus gummiegranulat. Nehm keinesfalls sand oder mais oder so das sinkt beides nach unten ab und zumindest der sand wird so hart dass du dir die hand brechen kannst. Wenn du dir den boxsack selber nährn kannst nimmst du entweder leder oder lastwagenplane. Bei lastwagrnplane nimmst du am bestrn aber handschuhe oder bandagen damit du dir die knöchel nicht verbrennst. Ne aufhängung solltest du dir schon kaufen 10 - 15€

Militär-Seesäcke oder auch Seesäcke aus LKW-Plane halten das aus (googlen). Feinen Quarzsand bekommst du im Baustoffhandel.

Simu97
Fragesteller

danke hab gegooglet. wie viel passt da rein ? ca in kg ?

ThommyHilfiger  16.04.2017, 21:51
@Simu97

Ein Sack Zement hat 25kg. Sand wiegt etwa genau so viel. Nun kommts auf die Größe an ..

Man kann Boxsacke ungefüllt kaufen für 70,-€ bis 270,-€ z.B. bei Kwon.

Als Füllung eignen sich kleingeschnittene Stoffreste sehr gut oder Gummigranulat.

Sand verdichtet sehr schnell und der Sack wird steinhart.

Theoretisch kannst auch einen alte Jutesack nehmen und den mit Spielsand befüllen. Hält vermutlich auf Dauer nur nicht so gut wie ein gekaufter aus Kunstleder oder so.