Profiboxer - Suche Sponsoren

2 Antworten

Hallo,

ich denke, es wird auf diesem Gebiet ziemlich schwierig werden, sich guten Rat zu holen. Ich mache es immer folgendermaßen: wenn ich ein Ziel errichen möchte und ich nicht so recht weiß wie man das anstellen kann, dann schaue ich mich immer nach Leuten um, welche das Ziel bereits erreicht haben. In deinem Fall würde ich mir mal verschiedene Biografien/Bücher von verschiedenen Boxern durchlesen. Da lernst du dann bestimmt auch noch viele andere Dinge. Oder spreche in deinem Sportclub mal einige Leute an, von denen du weißt, dass diese bereits gesponsort werden. Alternativ kannst du auch verschiedene Amateurboxer einfach mal anmailen und denen deine Fragen stellen. In der Regel erhälst du dann auch ein paar gute Antworten oder Hinweise. Wenn das nichts bringt, kannst du dich auch in anderen Bereichen umsehen, Sponsoring ist ja ein Thema, welches ziemlich weit verbreitet ist und da gibt es mich Sicherheit auch das ein oder andere Buch darüber. Im Grunde ist es wie eine Bewerbung und man muss dem gegenüber klar machen, welche Vorteile er von einem Sponsoring hätte.

ArmancGatti
Fragesteller

Danke das hilft mir schon mal etwas weiter :)

Wo trainierst du denn? Normalerweise sollte ein Boxtrainer mit etwas Erfahrung ja auch den ein oder anderen Kontakt haben, um seine Schützlinge zu vermarkten.

ArmancGatti
Fragesteller

Hi ich trainiere in Karlsruhe, habe auch einen Promoter und wir haben eine Menge Grosser Sponsoren die mir persönlich jedoch nichts viel bringen weil das Geld an unser management geht.

Ich bin ein Youngster und stehe hier leider unter 2 anderen Boxen die schon eine Menge Titel haben, nächstes Jahr werde ich zwar auch meinen ersten Intercontinental Titel holen trotzdem ist es schwer Sponsoren zu finden.

ArmancGatti
Fragesteller
@ArmancGatti

Also ich wollte sagen, dass unsere Hauptsponsoren nur unsere 2 Weltmeister unterstützen, das einzige was ich bisher bekam war ein paar bandagen :/