Sponsoringpartner finden?

2 Antworten

Die Frage ist eher, was hast du bisher so erreicht? Es wird dich niwmand sponsoren nur weil du gern Darts spielen möchtest.
Ansonsten bleibt bei Hobbys nur das sponsoren durch die Eltern/Verwandte/Freunde. Wir sponsoren mit unserem Shop auch einige Spieler, aber da erwarten wir auch das da eine "Gegenleistung" kommt.

Hallo Nico,

was Du suchst ist ein "Spender"! Sponsoring ist ein knallhartes Geschäft auf Gegenseitigkeit. Du möchtest und bekommst Geld von einem Sponsor. Nur: Was kannst Du dem Sponsor bieten???

Ein Unternehmen, das sponsert, möchte eine möglichst breite Aufmerksamkeit für seine Firma oder sein Produkt! Im Klartext: Werbung!

Kannst Du das bieten? Hast Du etwas auf Lager, wegen dem sich 25.000 Menschen mit Dir beschäftigen???

Falls ja, solltest Du kein Problem mit einem Sponsor haben.

Falls nicht, musst Du zuerst eine Vorleistung erbringen: Mindestens Halbfinale der WINMAU World Masters wäre nicht schlecht......

Kurt

  • Dartsportabteilung
  • TSV Forstenried München