Sponsoren finden und anschreieben?

2 Antworten

Vielleicht sollte sich grundsätzlich jemand anderes um solche Aufgaben kümmern?!

Wenn du alt genug bist um zum Abschlussball gehen zu können, sollte man wirklich etwas mehr Eigeninitiative erwarten können.

"Firmenverzeichnis Zürich"

2 Worte gegooglet - 18.068 potentielle Sponsoren gefunden. Selbstverständlich mit Adresse , Telefon, FAX und E-Mail-Kontakt.

Du möchtest wissen:

Und wie sollte man die Sponsoren Anschreiben

Gehst du alleine auf den Ball?

Falls nicht, gibt es eigentlich keinen Grund sich gemeinsam mit deinen Mitschülern etwas einfallen zu lassen.

Hast du gedacht es wäre einfacher und dich mit der Umsetzung etwas übernommen?

Wie sehen denn deine bisherigen Entwürfe aus. Oder hast du es nicht mal versucht?

Grundsätzlich musst du dir nur ein paar Dinge merken, die letztendlich über Erfolg oder Misserfolg solcher Aktionen entscheiden werden.

Alle reden immer gleich von Sponsoren. Dabei wollen viele tatsächlich kein Sponsering, sondern eine einmalige Party-Spende.

Ihr wollt Geld für einen Abi-Ball. Warum eigentlich? Solche Fragen werden gestellt und sollten nach Möglichkeit nachvollziehbar beantwortet werden.

Wo und wie findet man Sponsoren für Abschlussball (Essen, Drinks)?

Ist das dein Ernst? Glaubst du nicht, dass Essen & Drinks durch den Eigenmittel oder aus dem Freundes und Bekanntenkreis finanziert werden könnten.

Natürlich kostet ein guter Abi-Ball auch gutes Geld. Und nicht zu knapp.

Dann geht es aber auch um Events und nicht um Picknick im Park und Erdbeersekt aus Plastikbechern.

Transparenz ist wichtig, wenn du von anderen ihr Geld haben willst.

Fakten statt Bla, Bla, Bla.....

Um wie viele Abiturienten, Lehrer, usw. geht es hier überhaupt. Wie viel Geld soll zusammen kommen und wofür wird es ausgegeben?

Was hat der Sponsor von der Sache?

Solche Dinge müsst ihr euch überlegen. Und das hat bisher niemand getan.

Sachspenden sind eher zu realisieren als Bargeld.

Wie viele Brauereien gibt es in Zürich? Eine Brauerei bittet man von Anfang an um eine Bier-Spende - nicht um Geld.

Das Gleiche gilt für Metzger, Bäcker, Supermärkte usw. Wenn sowas organiesrt und durchdacht abläuft, reduziert sich die Finanzierung praktisch auf Saalmieten, usw. Trotzdem sind hier Summen im oberen 4-stelligen Bereich keine Seltenheit.

Wer einen Abi-Ball organisieren will braucht ein Konzept.

"Alter - haste mal ne Mark" reicht da nicht.

Lasst euch mal was einfallen!

Viel Erfolg!

"Sponsoren" findet man indem man z.B. in der "Abi-Zeitung" Inserate akquiriert. Ansprechpartner sind ja erst einmal die Eltern der Abiturienten, die ja häufig in einschlägigen Firmen beschäftigt sind.