Sponsoren bei gutem Gaming?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • Firma anschreiben // Kontakt aufnehmen
  • Sich einen Namen machen auf Internationalen Tunieren
  • Clanpage gut gestalten und aktiv spielen
  • Auf Events Werbung machen für deinen Clan - zum Beispiel auf der E3 einen Stand mieten oder an öffentlichen Tunieren mitmachen, die meist auch gesponsort werden.

definiere mal gut für eine clanhp ;)

@Sw1zStuebi

Hm. Wie soll mann das definieren. Es sollte auf jedenfall eine .de domain sein und das Forum sollte immer aktiv sein. Da ja der Sponsor ja auch Werbung machen will, sollte genug Platz für seinen Banner da sein und es sollten auch immer eine ordentliche Zahl an Besuchern da sein...

ich glaube ihr solltet euch vorher auch in einer liga beteilligen und dort nach vorne kämpfen

http://www.esl.eu/de/codbo/play/

bietet sich da recht gut wenn ihr euch da beweisen könnt , könnte daraus was werden !

ist es durchaus, schau dir mal die ganzen "progamer" an wenn die auf veranstaltungen sind haben die shirts mit lauter sponsoren an.

alternate gönnt sich auch ein eignes gamerteam.

in ländern wie japan oder wo es war gehen dabei sogar sehr hohe summen, starcrat2 spieler hat ein sponsovertrag über eine 6 stellige summe mit intel abgeschlossen :D

ich vermute das "einfachste" ist in einen sehr guten clan reinzukommen die bereits sponsoren haben, als noname hast du es sicherlich sehr schwer das sich die firmen für dich interessieren.

Die Frage dabei ist, was kannst den Sponsoren als Gegenleistung bieten? Eine Website mit Millionen Klicks und exclusiver Werbung wäre vielleicht ein Argument. Oder wenn ihr regelmäßig an internationalen Evens teilnehmt - aber persönlich vor Ort - zu Hause sieht euch ja keiner. Letztlich wird der nötige Aufwand in keinem Verhältnis zum Erlös stehen.

dann schreibe diese Firmen mal an und frage dort nach.....